Abstiegsangst und Gänsehautatmosphäre trotz einer gut temperierten Öschhalle

Bezirksliga Damen: TSV Eningen 2 – SSV Rübgarten   8:2
                                TTC Hechingen – TSV Eningen 2   8:2

Ihrer Favoritenrolle gerecht wurden unsere Damen gegen Rübgarten. Schnell lagen sie 2:0 in Front. Schimmer/S. Krumm gewannen ihr Doppel 3:1 und Rieke/Loth 3:0. Mit einem 3:1 begann Schimmer die Einzelspiele. S. Krumm und Rieke legten jeweils ein 3:0 nach. Auch bei Loth sah es anfangs gut aus. Sie führte schnell mit 2:0 Sätzen, verlor dann aber den Faden und die Gegnerin kam immer besser ins Spiel.am Ende unterlag Loth noch 2:3. Schimmer und S. Krumm erhöhten postwendend mit 3:0 Siegen auf 7:1. Ein 0:3 von Rieke brachte den Gast nochmals heran, doch Loth siegte in ihrem zweiten Spiel mit 3:1 und stellte so den 8:2 Endstand her.
Tags darauf ging es nach Hechingen. Hier fehlte leider S. Krumm. Sie wurde durch E. Krumm ersetzt. Auch dieses Spiel begann mit einem 2:0, doch leider nicht aus Eninger Sicht. Rieke/Loth mussten sich 0:3 geschlagen geben und Schimmer/E. Krumm unterlagen im Entscheidungssatz 7:11. Mit einem 1:3 von E. Krumm begannen die Einzelspiele. Schimmer schaffte ebenfalls mit einem 3:1 für den Anschluss. Ein 1:3von Loth und ein 0.3 von Rieke beendeten den ersten Durchgang. Den zweiten Durchgang eröffnete Schimmer mit einem 11:7 im Entscheidungssatz und ihrem zweiten Sieg. Doch E. Krumm und Rieke unterlagen jeweils 0:3 und wie bereits tags zuvor beendete Loth das Spiel. Dieses Mal leider zu Ungunsten unserer Damen. Sie unterlag 0:3 und somit unterlag die Mannschaft 2:8.

Kreisliga A4 Herren: TuS Metzingen 3 – TSV Eningen 2    8:8

Spielbeginn 19.30 Uhr, Spielstand 0:0. Spielende 23.25 Uhr, Spielstand 8:8, 34:32 Sätze und 592:606 Bälle aus unserer Sicht. Beide Mannschaften befinden sich in Abstiegsnöten und beide wollten den Sieg. So trat Metzingen auch mit ihrer bestmöglichsten Aufstellung an und es entwickelte sich ein dramatisches Spiel. Zu Beginn unterlagen Bauer/Kühne 0:3, Storz/Wagner 1:3, ehe Loth/Reuter ihr Doppel mit 11:7 im Entscheidungssatz gewinnen konnten. Dramatik dann am vorderen Paarkreuz. Zu viele Netzroller verhinderten einen Sieg von Bauer. Er unterlag 9:11 im Entscheidungssatz. Auch bei Storz verlief es ähnlich und auch er unterlag im Entscheidungssatz 8:11. Dann der erste Hoffnungsschimmer auf Eninger Seite. Mit einem guten und klugen Spiel gewann Kühne 3:1. Dies spornte seine Kameraden an und so gewann Loth 3:1. Wagner hatte seinen Gegner zwei Sätze lang voll im Griff, verlor den Faden und musste den Satzausgleich hinnehmen. Im Entscheidungssatz gewann er dann aber 11:8 und schaffte den 4:4 Ausgleich. Ohne Chance war eigentlich Reuter. Doch er kämpfte sich ebenfalls in den Entscheidungssatz. Doch hier unterlag er 6:11. Mit einem tollen 3:0 schaffte Storz im ersten Einzel des zweiten Durchgangs das 5:5. Bauer hatte wieder Pech und Probleme mit dem Aufschlag seines Gegners. Am Ende unterlag er 6:11 im Entscheidungssatz. Es folgte wohl das entscheidende Match. Loth gewann den ersten Satz 12:10 gegen Mayerhofer, verlor dann klar 5:11/2:11. Doch Loth wäre nicht Loth und so folgten zwei nervenaufreibende weitere Sätze. Am Ende siegte Loth noch 13:11/12:10 und schaffte das 6:6. Kühne und Reuter ließen zwei klare 3:0 Siege folgen und unsere Mannschaft führte 8:6 und hatte das Unentschieden schon sicher. Leider kam Wagner im letzten Einzel nicht mehr ins Spiel und unterlag 0:3. Und auch das Schlussdoppel war eine klare Angelegenheit für die Gastgeber. Storz/Wagner unterlagen 1:3 und so trennte man sich nach fast 4 Stunden mit einem gerechten 8:8.

Kreisliga C4Herren: VfL Pfullingen 4 – TSV Eningen 4    9:3

Ihre erste Saisonniederlage kassierte unsere vierte Herrenmannschaft und das ausgerechnet gegen Nachbar Pfullingen. Aber das Ergebnis hört sich deutlicher an, als es tatsächlich war. Dünkel/Jäger und Laun/G. Storz verloren ihre Doppel jeweils 1:3. Mit dem Doppel Schöttle/Nerz begannen drei dramatische Spiele. Nach 2:2 Sätzen ging es in den Entscheidungssatz und hier hatte unser Doppel kein Glück und unterlag 11:13. Auch im ersten Einzel spielte sich Dünkel in den Entscheidungssatz und das Drama ging weiter. Auch Dünkel unterlag 11:13. Aller guten Dinge sind drei und so ging es auch für Laun nach 2:0 Satzführung und einem 13:15 im dritten Satz in den Entscheidungssatz. Und auch hier war der Pfullinger Spieler mit 10:12 der Glücklichere. 0:5 anstatt 3:2 hieß es nun. Für das 0:6 sorgte Jäger mit einer 1:3 Niederlage. G. Storz verkürzte mit einem 3:0 auf 1:6 und Nerz ließ ein 3:1 folgen. Doch Schöttle unterlag 1:3 und so ging es mit einem 2:7 in den zweiten Durchgang. Dieser begann mit einem 3:1 von Laun. Doch leider war es das letzte Aufbegehren unserer Mannschaft. Anschließend unterlagen Dünkel 1:3 und G. Storz 0:3 und die erste Saisonniederlage war perfekt.

Bezirksklasse 2 Senioren: TSV Eningen 2 – SV Würtingen    6:4

Nach dem Motto zwei Punkte hier, zwei Punkte da, ging es bei dem Spiel unserer zweiten Seniorenmannschaft. Zum Glück hatten sie ein Heimspiel. So gingen die beiden Doppel an unser Team. Schall/Schöttle gewannen 11:9 und Kate/Rall 11:5 im Entscheidungssatz.
Die nächsten beiden Spiele gingen dann an Würtingen. Schall unterlag 1:3 und Schöttle knapp 9:11 im Entscheidungssatz. Nun war unser Team wieder dran. Kate mit einem 3:0 und Rall mit einem 3:1 brachten unsere Senioren wieder in Führung. Es ging weiter im Zweierschritt. Schall und Schöttle unterlagen jeweils 0:3 und so hieß es vor den letzten beiden Spielen 4:4. Es blieb bei der Regelmäßigkeit. Die nächsten beiden Punkte gingen wieder an unser Team. Kate und Rall gewannen beide 3:0 und sicherten so ihrer Mannschaft den 6:4 Erfolg.     

Schreibe einen Kommentar