Tag der abgewehrten Matchbälle

Landesliga 3 Damen: TSV Eningen – VfL Stammheim    6:8

Was ist denn hier passiert? War man sich nach dem 8:1 Hinspielerfolg zu sicher? Erst als alles verloren schien wachten unsere Damen auf. Leider zu spät. Gleich zu Beginn unterlagen Kendelbacher/Kreppenhofer 1:3. M. Kregel/B. Kregel siegten sicher 3:0. Doch dann nahm das Schicksal seinen Lauf. 8:11 hieß es jeweils im Entscheidungssatz bei Kendelbacher und M. Kregel. Es folgte ein 0:3 von B. Kregel und ein1:3 von Kreppenhofer. Auch der zweite Durchgang begann bei einem Stand von 1:5 mit einer 0:3 Niederlage von Kendelbacher. Erst jetzt ging ein Ruck durch die Mannschaft. M. Kregel siegte 11:7 im Entscheidungssatz. B. Kregel ließ ein 3:1 folgen und Kreppenhofer siegte, nachdem sie 4 Matchbälle abgewehrt hatte, noch 14:12 im Entscheidungssatz. Beim Stande von 4:6 unterlag B. Kregel 0:3. Kendelbacher mit einem 3:1 und M. Kregel mit einem 3:0 brachten ihr Team nochmals auf 6:7 heran, doch im letzten Spiel war Kreppenhofer chancenlos und unterlag 0:3 und die Mannschaft 6:8.

Bezirksliga Damen: TSV Eningen 2 – TSV Steinhilben    3:8

Achtbar zog sich unsere zweite Damenmannschaft gegen Tabellenführer Steinhilben aus der Affäre. Nach den Doppeln stand es 1:1. P. Schimmer/S. Krumm gewannen ihr Spiel 3:0 und Rieke/Loth unterlagen 0:3. Im ersten Spiel drehte Schimmer einen 0:2 Satzrückstand noch in einen 11:5/12:10/11:8 Sieg. Doch von nun an dominierte der Tabellenführer. So musste S. Krumm ein 0:3, Rieke ein 1:3 und Loth ebenfalls ein 0:3 hinnehmen. Der zweite Durchgang begann mit einem 0:3 von Schimmer. S. Krumm sorgte aber nochmals für einen Lichtblick mit einem 11:5 im Entscheidungssatz sorgte sie nochmals für den 3:5 Anschluss. Doch die nächsten Spiele gingen wieder an den Gast. Rieke unterlag zweimal 0:3 und Loth einmal 1:3. Somit stand die 3:8 Niederlage fest.

Kreisliga A4 Herren: TSV Eningen 2 –TG Gönningen    9:0

Ein klarer Sieg für unsere zweite Mannschaft könnte man meinen. Doch der Gegner sagte kurzfristig ab und so gewann man das Spiel kampflos und heimste zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt ein.

Kreisliga B4 Herren: TSV Eningen 3 – TSG Münsingen    8:8

Der Tabellenführer war zu Gast in Eningen und unsere dritte Mannschaft knüpfte an ihre erfolgreichen Zeiten an. Wie bereits in der Vorrunde holte man auch jetzt ein verdientes Unentschieden gegen den Tabellenführer, dabei begann es alles andere als erfolgsversprechend. Nach den Doppeln lag man 1:2 zurück. Hahn/Wahl unterlagen 0:3 und Krause/Sommer 1:3. Lediglich Coenning/Rauscher sorgten mit einem 3:1 für den Anschluss. Am vorderen Paarkreuz unterlagen Krause 0:3 und Coenning 1:3. Einem knappen 12:10/12:10/11:9 folgte ein 0:3 von Rauscher. 11:3 siegte Sommer im Entscheidungssatz und als dann auch noch Wahl 3:1 gewann stand es nur noch 4:5 zur Halbzeit. Einem 1:3 von Krause folgte ein unerwarteter 11:7 Erfolg im Entscheidungssatz von Coenning und das rechnen begann. Hahn glich mit einem 3:1 zum 6:6 aus. Leider unterlag Rauscher 0:3 und Münsingen ging erneut in Führung. Aber unser hinteres Paarkreuz erfüllte an diesem Tag alle Erwartungen und so gewann Sommer 3:0 und Wahl 3:1 und unsere Mannschaft führte vor dem abschließenden Doppel 8:7. Leider präsentierte sich das Spitzendoppel aus Münsingen zu stark und so unterlagen Hahn/Wahl deutlich 0:3. Dennoch war man mit dem erreichten 8:8 gegen den Tabellenführer mehr als zufrieden.

Kreisliga C4 Herren: TSV Eningen 4 – TB Metzingen 5     9:2

Sieg um Sieg der Meisterschaft entgegen. So war auch der Gast aus Metzingen nicht in der Lage unserer vierten Mannschaft ein Bein zu stellen. Laun/G. Storz mit einem 3:1, Dünkel/Jäger und P. Schimmer/Nerz mit jeweils 3:0 Siegen sorgten für ein 3:0 nach den Doppeln. Laun sorgte mit einem klaren 3:0 für das 4:0. Dünkel schaffte nach einem 0:2 Satzrückstand den Satzausgleich und im Entscheidungssatz wollte sich kein Spieler so recht absetzen. Am Ende unterlag Dünkel 10:12. Einem sicheren 3:0 von G. Storz folgte ein 0:3 von P. Schimmer. Nun folgte der Wahnsinn des Abends. Jäger lag bereits mit 0:2 Sätzen zurück und gewann Satz drei mit 12:10. Der vierte Satz war nichts für schwache Nerven. Insgesamt 9 Matchbälle hatte Jäger gegen sich und alle konnte er abwehren. Am Ende gewann er Satz vier mit 19:17. Dies brach dem Gegner das Genick und Satz fünf ging mit 11:6 an Jäger. Da ging der 3:1 Erfolg von Nerz beinahe unter. Im zweiten Durchgang sorgten Laun und Dünkel mit zwei glatten 3:0 Erfolgen für das 9:2.

Kreisklasse D3 Herren: TSV Eningen 6 – TSV Eningen 5     0:7

Wie bereits in der Vorrunde war auch das Rückspiel des Vereinsduells eine klare Angelegenheit der 5. Mannschaft. Lediglich einen Satz gaben sie hierbei ab. N. Dietrich/Götz unterlagen 0:3 gegen Wahl/Loser. B. Dietrich/Wupper war es vorbehalten den ersten Satz gegen E. Krumm/Nerz zu gewinnen. Am Ende siegten Krumm/Nerz aber 1:3. In den Einzeln gab es ausschließlich 0:3 Erfolge der 5.Mannschaft. Erfreulich hierbei war, dass auch Leuze nach langer Verletzungspause wieder ins Spielgeschehen eingreifen konnte und sein Spiel ebenfalls gewann.
 
 

Schreibe einen Kommentar