Großkampftag der Eninger Tischtennisjugend

Bezirksliga Jungen U18: TSV Eningen – TTC Stein 2   6:1
                                        TSV Eningen – TV Rottenburg    6:3

Gegen die zweite Mannschaft aus Stein ging man als Favorit ins Spiel und dies setzten unsere Jungs auch super um. So gewannen Tom Kühne/Julius Hahn ihr Doppel 3:0 und René Herrmann /Benedikt Kneifel ließen ein 3:1 folgen. Tom erhöhte mit einem klaren 3:0 auf 3:0. Julius ließ sich nicht lumpen und gewann sein Spiel 3:1. René tat sich nur im dritten Satz schwer, gewann diesen 14:12 und das Spiel 3:0. Benedikt merkte man an, dass er nicht richtig fit war. Er fand nicht zu seinem gewohnten Spiel und gab den einzigen Punkt ab. Er unterlag 0:3. Den 6:1 Siegpunkt holte Tom mit einem 3:0.
Im nächsten Spiel gegen Rottenburg tat man sich schwerer. Dabei siegten Tom und Julius, sowie René und Benedikt im Doppel jeweils 3:1. Tom erhöhte dann auf 3:0. Julius musste nun seiner schlaflosen Nacht Tribut zollen und unterlag 0:3. René erspielte sich einen 3:1 sieg und Benedikt unterlag knapp 7:11 im Entscheidungssatz. Im zweiten Spiel hatte auch Tom seine liebe Mühe. Nach Satzrückstand ging er 2:1 in Führung und musste den Satzausgleich hinnehmen. Der Entscheidungssatz gehörte aber dann mit 11:5 ihm und sorgte somit für das vorentscheidende 5:2. Julius verlor auch sein zweites Spiel 1:3. Doch auf René war an diesem Tag Verlass. Nach verlorenem ersten Satz gewann er sein Spiel noch sicher 3:1 und sicherte so seiner Mannschaft den 6:3 Erfolg.

Kreisliga A Jungen U18: TTC Ergenzingen – TSV Eningen 2   6:4
                                        SV Tübingen 2 – TSV Eningen 2    6:0

Nichts zu holen war für unsere zweite Jugendmannschaft in Ergenzingen. Mit Finn Nerz und Luca Löffler mussten zwei Spieler ran, die bereits am Morgen bei der U13 am Start waren. Die regulären Spieler meldeten sich krankheitsbedingt ab. Dennoch wäre gegen Ergenzingen beinahe eine Überraschung gelungen. Sowohl Luca Löffler/Finn Nerz, als auch Jann Eberwein/Moritz Müller verloren ihr Doppel 0:3. Es folgte ein 0:3 von Moritz. Jann konnte mit einem 3:0 auf 1:3 verkürzen. Jeweils 0:3 unterlagen Luca und Finn. Somit ging es mit einem 1:5 in den zweiten Durchgang. Hier wollten es unsere Jungs nochmals wissen. Jann legte ein 11:6 im Entscheidungssatz vor. Moritz und Luca ließen jeweils ein 3:1 folgen und so stand es vor dem letzten Spiel nur noch 4:5. Leider konnte Finn nicht nachlegen. Er unterlag einem stärkeren Gegner 0:3 und so endete das Spiel 4:6.
Gegen Tübingen war nichts zu holen. Sowohl Luca/Finn als auch Jann/Moritz unterlagen 0:3 im Doppel. 0:3 unterlag anschließend Moritz und auch Jann unterlag 0:3, wobei dieses Spiel mit 8:11/11:13/11:13 auch anders hätte ausgehen können. Finn schaffte bei den „Großen“ einen Satzgewinn und Luca knöpfte an seine starke Leistung an und schaffte den Entscheidungssatz. Hier hatte er allerdings knapp 8:11 das Nachsehen.

Kreisklasse Jungen U13: TSV Eningen – TSV Gomaringen 3    6:1
                                          TSV Eningen – SVE Hohbuch Reutlingen     5:2

Unsere neu ins Leben gerufene U13 Mannschaft unter Neutrainer Micha Nerz, hatte einen Start nach Maß. Gegen die dritte Mannschaft aus Gomaringen begann das Spiel mit einem 3:0 Erfolg durch Luca Löffler. Finn Nerz hatte in seinem ersten Spiel Pech. In einem Spiel auf Augenhöhe unterlag er knapp 9:11/12:10/7:11/11:9/10:12. Constantin Christner spielte 3:0 und brachte seine Mannschaft wieder in Führung. Nun kam das Doppel. Hier siegten Luca und Finn 11:4/7:11/16:14/9:11/11:4. Der zweite Durchgang begann mit einem 3:1 von Luca, der damit seine Mannschaft uneinholbar mit 4:1 in Führung brachte. Ebenfalls 3:1 siegte Constantin und Finn ließ am Ende ein sicheres 3:0 folgen. Somit stand der 6:1 Erfolg im ersten Spiel fest. Knapper ging es im zweiten Spiel gegen Hohbuch zu. 7:11/11:5/11:9/11:13/11:3 siegte Finn im ersten Spiel. Luca erhöhte mit einem 3:1 auf 2:0. 11:4/9:11/3:1111:7/11:6 hieß es nachdem Constantin sein Spiel beendete. Mit einer 3:0 Führung ging es ins Doppel. Hier siegten Finn und Luca 3:1 und brachten ihr Team uneinholbar 4:0 in Führung. Es folgten zwei 0:3 Niederlagen von Finn und Constantin und dem zwischenzeitlichen 4:2. Im letzten Einzel siegte aber Luca nochmals 3:0 und sorgte für den 5:2 Endstand.