Rückrundenstart mit Höhen und Tiefen

Bezirksliga Damen: TSG Upfingen – TSV Eningen 2   1:8

Auf Eninger Seite stellte man sich auf ein enges Spiel ein. Doch es kam anders. Von Anfang an dominierten unsere Damen das
spielgeschehen und ließen keinen Zweifel offen, wer am Ende als Sieger die Tische verlassen würde. Bereits in den Doppeln legten Schimmer/S. Krumm und E. Krumm/Rieke den Grundstein zum Erfolg. Beide Spiele wurden klar gewonnen. Den ersten Einzeldurchgang ging ebenfalls klar an unsere Damen. S. Krumm, Schimmer, Rieke und E. Krumm feierten klare 3:0 Siege. Beim Stande von 6:0 war es Schimmer, die dann ihr zweites spiel mit 1:3 verlor und dem Gastgeber somit den Ehrenpunkt überließ. Ein 3:1 von S. Krumm folgte ein 3:0 von E. Krumm und der 8:1 Auswärtserfolg war perfekt.

Kreisliga A4 Herren: TTG Sonnenbühl 2 – TSV Eningen 2    9:1

Sonntagfrüh, Spielbeginn 10.00 Uhr in Sonnenbühl, zu früh für unsere zweite Mannschaft. Zwar ging man als Außenseiter ins Spiel, aber gar so deutlich wollte man dann doch nicht die Heimreise antreten. So unterlagen Bauer/Kühne 0:3, Storz/Wagner 1:3 und Loth/Reuter erzielten den Entscheidungssatz und unterlagen dort knapp 9:11. Einem 1:3 von Bauer folgte das Highlight aus Eninger Sicht. Storz schaffte den Entscheidungssatz und siegte hier 11:7. Wer jetzt gedacht hatte das Spiel drehe sich, sah sich getäuscht. Klare 0:3 Niederlagen von Kühne und Loth sorgten für den 1:6 Zwischenstand. Wagner erspielte sich eine schnelle 2:0 Satzführung, doch genauso schnell ging es in den Entscheidungssatz und hier hatte er mit 5:11 das Nachsehen. Ähnlich erging es Reuter. Auch er schaffte den Entscheidungssatz und unterlag dort 7:11. Nun lag es wieder an Storz das Ergebnis etwas freundlicher zu gestalten. Doch in seinem zweiten Spiel unterlag er 0:3 und die Mannschaft startete mit einer deftigen Niederlage in die spannende Rückrunde.

Kreisklasse 3 Herren: TSV Eningen 5 – TB Metzingen 6   7:0

Souverän mit nur zwei Satzverlusten startete unsere 5. Herrenmannschaft in die Rückrunde. Im Doppel gaben E. Krumm/Nerz den ersten Satz ab, siegten aber dennoch sicher 3:1. Wahl/Loser ließen ein 3:0 folgen. Danach baute Wahl mit einem 3:0 die Führung aus. Nerz tat sich anfangs schwer und verlor den zweiten Satz, am Ende siegte er dann aber sicher 3:1. E. Krumm und Loser ließen jeweils ein klares 3:0 folgen. Beim Stande von 6:0 musste Wahl nochmals an den Tisch und erledigte seine Aufgabe mit einem klaren 3:0 Erfolg. Damit bescherte er seiner Mannschaft ein 7:0 und die Übernahme der Tabellenführung.