Marc Riedinger Vereinsmeister 2020

Favorit in Gruppe A war Titelverteidiger Julian Storz. Doch er musste sich mächtig strecken. Seine Mitstreiter Franz Schöttle, Costa Kate, Rainer Dünkel, Bernd Dietrich und Michael Nerz gaben sich nicht ohne weiteres geschlagen. Am Ende musste sogar das Satzverhältnis in dieser Gruppe über das Weiterkommen entscheiden. Nachdem jeder gegen jeden gespielt hatte kamen Rainer, Franz und Julian auf jeweils 4:1 Siege. Rainer wurde mit 12:4 Sätzen Gruppensieger. Ihm folgte Julian mit 12:5 Sätzen. Pech hatte Franz mit dem Satzverhältnis von 12:7. Auf Platz 4 folgte Michael mit 2:3 Spiele. Costa kam auf einen Sieg und Bernd blieb sieglos.

Gruppe B war weniger spannend. Marc Riedinger ging ohne Satzverlust als Gruppensieger hervor. Zweiter wurde Martin Reuter, der seine einzigen Satzverluste gegen Marc abgab. Ähnlich erging es Gerhard Storz auf Platz drei. 0:3 gegen Marc und Martin. Hinter Gerhard kam Wadim Kupper mit 2:3 Siegen ins Ziel. Roland gewann ein Spiel und Astrid Pesch blieb leider sieglos.

Die Gruppe C war wohl am stärksten besetzt, doch auch hier gab es am Ende ein klares Ergebnis. Daniel Kitzmann setzte sich ungeschlagen und mit nur einem Satzverlust um. Helmut Bauer, er nahm Daniel den Satz ab, wurde mit 4:1 Siegen Zweiter. Hinter den beiden kam Tom Kühne ins Ziel. Er gewann drei seiner fünf Spiele. Klaus Coenning kam auf 2:3 Siege gefolgt von Klaus Schimmer mit 1:4 Siegen. Sieg- und Satzlos blieb Christian Haupt.

Lediglich 5 Teilnehmer waren es in Gruppe D. Claudia Teichert hatte hier nur einmal Mühe und gewann gegen Benjamin Wahl knapp 3:2, doch alle anderen Spiele 3:0 und somit die Gruppe mit 4:0 Siegen. Dahinter ließ Manfred Loth nichts anbrennen. Außer gegen Claudia gewann er alles und wurde Gruppenzweiter. Thomas Wagner konnte Benjamin in Schacht halten und wurde Dritter. Jetzt folgte Benjamin mit einem Sieg gegen Horst Rall. Für Horst blieb nur das Tabellenende.

Das Viertelfinale versprach Spannung. Zunächst gewann Manfred Loth sicher 3:1 gegen Rainer Dünkel. Daniel Kitzmann hatte keine Mühe mit Martin Reuter. Titelverteidiger Julian Storz musste schon alles geben, doch am Ende reichte es gegen Claudia Teichert doch nicht und er unterlag 2:3- Helmut Bauer konnte Marc Riedinger zwar etwas ärgern, doch am Ende setzte sich das Spiel von Marc mit 3:1 durch.

Die Halbfinals waren nicht weniger spannend. Daniel brauchte ebenfalls 4 Sätze, um sich gegen Manfred durchzusetzen. Bei Marc war es hingegen mit einem 3:0 gegen Claudia klar.

Das Finale zwischen Daniel und Marc begann mit einem 11:6 von Daniel. Marc konterte mit einem 11:4. Der dritte Durchgang versprach Spannung pur. Am Ende gewann ihn Marc 11:9 und hatte damit Daniel den Zahn gezogen. Dementsprechend deutlich mit 11:2 fiel der 4. Satz und der 3:1 Sieg von Marc aus. Herzlichen Glückwunsch.