Vorrunde beendet, Weihnachten kann kommen

Landesliga 3 Damen: TSV Eningen – TTC Mühringen   6:8

Gegen den souveränen Tabellenführer aus Mühringen ging es im letzten Spiel unserer Damen. Leider reichte es nicht ganz zur Überraschung, aber die Gäste aus Mühringen mussten alles geben um ihre weiße Weste zu behalten. Nach den Doppeln stand es 1:1. M. Kregel/S. Krumm siegten 3:0 und Kendelbacher/Kreppenhofer unterlagen knapp 1:3. Was nun folgte waren eigentlich alles klare Spiele. Lediglich Kregel hatte bei ihre beiden 1:3 Niederlagen mit etwas Glück ein Spiel gewinnen können. Ein Spiel gewann sie dann doch noch. Zwei sichere Siege steuerte Kendelbacher bei. Krumm und Kreppenhofer kamen auf einen Sieg. Am Ende lautete das Ergebnis 6:8 und unsere Damen überwintern auf einem Abstiegsplatz.

Bezirksliga Damen: SSV Rübgarten –TSV Eningen 2   4:8

Ihren zweiten Sieg konnte unsere zweite Damenmannschaft in Rübgarten feiern. Bereits in den Doppeln legten S. Krumm/Schenk und Loth/Rieke mit ihren Siegen den Grundstein für den Erfolg. Eine an diesem Abend glänzend aufgelegte Krumm legte in den einzeln mit drei Siegen nach und hatte dadurch einen großen Anteil am Erfolg. Aber auch Loth ließ sich nicht lumpen und gewann ihre beide einzeln, wobei sie ihr erstes Spiel mit 11:9 im Entscheidungssatz für sich entschied. Rieke hatte etwas Pech und verlor ihre beiden ersten Spiele 5:11 und 10:12 jeweils im Entscheidungssatz. Ebenfalls in den Entscheidungssatz ging es in ihrem dritten Spiel. Hier gewann sie aber 11:8 und sicherte so ihrer Mannschaft den 8:4 Erfolg. Schenk blieb diesmal leider sieglos. Die Vorrunde wurde auf einem 5. Platz beendet.

Bezirksklasse 2 Herren: VfL Pfullingen 2 – TSV Eningen     0:9
                                       TSV Steinhilben – TSV Eningen    5:9

Gleich zweimal musste unsere erste Herrenmannschaft am vergangenen Wochenende ran. Der Auftakt bildete das Derby gegen Pfullingen. Hier kam nie der Zweifel auf, wer die Halle als Sieger verlassen würde. Lediglich das Doppel Kitzmann/Teichert musste in den Entscheidungssatz und gewann 11:6. Auch im Einzel ging es für Kitzmann über 5 Sätze. Doch auch hier hatte er das bessere Ende und gewann 11:8. Alle anderen Spiele gingen klar an unser Team. Gestärkt ging es einen Tag später nach Steinhilben. Hier hatte man mehr Gegenwehr. Zu Beginn unterlagen Metzke/Nowara im Doppel. Scherf/M. Riedinger und Kitzmann/Teichert feierten dagegen Siege und so führte man 2:1. Drei Siege am überragenden vorderen Paarkreuz, Scherf (2x) und Riedinger (1x) waren dann aber die Garanten für den Eninger Erfolg. Zweimal siegte Teichert am hinteren Paarkreuz und einmal Nowara. Die Mitte kam nur auf einen Sieg durch Kitzmann. Metzke unterlag zweimal im Entscheidungssatz. Am Ende sprang der verdiente 9:5 Erfolg heraus. Als Aufsteiger liegt unsere Mannschaft nun mit einem Punkt Rückstand auf Spitzenreiter Sickenhausen auf dem Relegationsplatz.

Kreisliga B4 Herren: TSV Eningen 3 – TSG Upfingen 2    5:9
                                  TSV Steinhilben 3 – TSV Eningen 3     9:7

Auch ein überragender Wagner half bei den beiden vermeidbaren Niederlagen nicht. Gegen Upfingen führte die Mannschaft nach den Doppeln 2:1. Die Einzel gingen dann aber mehr oder weniger klar an den Gast. Wagner mit zwei Siegen und Schimmer mit einem Sieg waren einfach zu wenig, um den Gast aus Upfingen gefährden zu können.
Tags darauf ging es zur dritten Mannschaft nach Steinhilben. Hier gab es eine bittere 7:9 Niederlage. Nach den Doppeln lag man 1:2 zurück. In den Einzeln ging es dreimal in den Entscheidungssatz, aber nur einmal, Wagner (11:5) gab es einen Sieg. Coenning 6;11 und Schimmer 9:11 unterlagen. Sichere Siege gab es nochmals für Wagner, zweimal Schall, Coenning und Rauscher. Sieglos blieben diesmal Schimmer und Sommer. Im Schlussdoppel konnte eine Satzführung immer wieder ausgeglichen werden. Im Entscheidungssatz zogen Wagner/Coenning aber mit 51 den kürzeren und das Team unterlag unglücklich 7:9. Dennoch darf die Mannschaft als Aufsteiger mit der Punkteausbeute von 7:9 und dem erreichten 5. Platz mehr als zufrieden sein.

Kreisliga C 4 Herren: TSV Eningen 4 – SSV Bernloch 2    9:3

Einen auch in dieser Höhe verdienten 9:3 Erfolg gegen Verfolger Bernloch feierte unsere 4. Herrenmannschaft. Gleich nach den Doppeln lag man 3:0 in Front. Verluste am vorderen Paarkreuz brachten den Gast nochmals heran. Doch ein 11:9 im Entscheidungssatz von T. Kitzmann leitete die Wende ein. G. Storz, Schöttle und Nerz zogen nach und erspielten die 7:2 Führung. Eine weitere Niederlage von Laun bedeutet Ergebniskosmetik für Bernloch. Dünkel und Kitzmann sicherten mit ihren Siegen den insgesamt klaren Erfolg unserer vierten Mannschaft. Mit nur einem Minuspunkt liegt man nun klar auf dem ersten Tabellenplatz und der Aufstieg liegt in greifbarer Nähe.

Kreisklasse 3 Herren: TSV Eningen 5 – TTC Lichtenstein 3    7:1

Einen klaren Sieg zum Abschluss feierte auch unsere 5. Herrenmannschaft gegen Lichtenstein. Loser/Dietrich und E. Krumm/Nerzsorgten gleich für eine 2:0 Führung nach den Doppeln. Im ersten Durchgang gewannen dann alle Eninger und so stand es rasch 6:0. Der zweite Durchgang begann mit einem 0:3 von Loser. Den Sack zu machte Nerz mit einem 3:0 Erfolg. Mit diesem klaren Sieg liegt auch unsere 5. Mannschaft auf dem ersten Tabellenplatz.

Kreisklasse 3 Herren: TB Metzingen 6 – TSV Eningen 6   7:3

Immer mehr Spiele gewinnt unsere neue 6. Mannschaft. Zwar lag man nach den Doppeln 0:2 zurück und auch die beiden ersten Einzel wurden verloren, doch dann biss man sich ins Spiel.  N. Dietrich schaffte mit einem 3:0 den Anschluss. 16:14 im Entscheidungssatz hieß es für Götz und es stand nur noch 2:4. Danach folgten leider wieder Verluste durch B. Dietrich und Einweiler, ehe Götz auch sein zweites Spiel gewann. N. Dietrich hatte Pech und unterlag im zweiten Spiel 5:11 im Entscheidungssatz und die Mannschaft das Spiel 3:7. Damit überwintert man auf dem letzten Tabellenplatz.

Die Tischtennisabteilung wünscht allen Lesern dieser Beiträgeein besinnliches und frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Jahr 2020.

Bleibts gsund, erholt euch gut und auf ein Wiedersehen im Jahr 2020!

Schreibe einen Kommentar