Qualifikation zur Bezirksrangliste

Jungen U11

Mit Finn Nerz und erstmals auch Constantin Christner waren hier zwei Spieler vertreten. Beide hatten jeweils eine Gruppe mit 7 Spielern und die ersten 5 kamen weiter. In Gruppe A spielte Constantin. Er hatte gleich von Beginn an Spaß am Spiel und spielte locker drauflos. Zu verlieren hatte er ja nichts bei seinem ersten Turnier. Am Ende kam er auf 2:4 Siege und 8:14 Sätze. Dies reichte ihm für den 5. Gruppenplatz und die Qualifikation für die nächste Runde.
Auch Finn spielte munter drauflos. Bei ihm merkte man aber, dass er schon etwas länger dabei ist. Mit gekonntem Spiel und schön gespielten Bällen gewann er ein Spielnach dem anderen. Am Ende kam er auf 4:2 Siege und 15:7 Sätze. Dies reichte für den 3. Gruppenplatz in Gruppe B und die Qualifikation für die nächste Runde.

Jungen U13

Hier waren mit Luca Löffler und Moritz Müller ebenfalls zwei Spieler aus Eningen am Start. Gespielt wurde hier in einer Sechsergruppe. Luca kam in Gruppe A. Dies war eine sehr enge Gruppe. Bis auf den Gruppensieger konnte hier jeder jeden schlagen. Luca hatte leider das Glück nicht auf seiner Seite. Nach den 5 Spielen kam er lediglich auf einen Sieg und landete auf dem 6.Platz. Schade da der drittplatzierte nur einen Sieg mehr auf dem Konto hatte.
In der anderen Gruppe ging es ebenfalls eng zur Sache. Auch hier gab es einen klaren Sieger ohne Niederlage. Doch dahinter konnte wieder jeder jeden schlagen und so kamen am Ende drei Spieler auf 3:2 Siege. Darunter auch Moritz. Leider brauchte er zu viele Sätze und so kam er mit 9:10 Sätzen auf den 4. Gruppeplatz. Aber auch dieser reichte für die Qualifikation zur nächsten Runde.

Jungen U14

Nur eine Neunergruppe gab es bei den Jungen U14. Unter den Spielern war auch Benedikt Kneifel aus Eningen. Acht Spiele lagen vor Benjamin und er musste den 5. Platz erreichen um die nächste Runde zu erreichen. Gewohnt locker ging er an die Platte und erspielte sich Sieg um Sieg. Nur einmal musste er sich 1:3 geschlagen geben. Am Ende kam er mit einer sehr guten Leistung auf 7:1 Siege und 22:5 Sätzen. Dies bedeutete den Gruppensieg und die souveräne Qualifikation für die nächste Runde.