Bezirksranglistenturnier 2 des Bezirks Alb

Julius musste sich mit elf weiteren Jugendlichen seines Alters um die 3 Plätze streiten, die zur Teilnahme an der nächsthöheren Rangliste berechtigten. Die 12 Jugendlichen wurden zunächst in zwei Gruppen zu je 6 Spielern eingeteilt.
Von Beginn an zeigte Julius, dass er gewillt war die nächste Rangliste zu erreichen und dies trotz sehr guter Konkurrenz. Er spielte ein sehr gutes Tischtennis mit nur wenigen Fehlern, aber dafür auch grandiosen Bällen.
In Gruppe A spielte er zunächst gegen Levi Rau aus Derendingen 11:9/11:3/13:11.
Auch gegen Roman Schmidt setzte er sich 11:6/11:8/3:11/11.7 durch. Lysander Kiosoglou vom SV Tübingen gab er mit 11:2/11:5/11:6das Nachsehen. Gegen Niels Fischer vom TSV Betzingen siegte er bereits am Samstag beim Punktspiel 3:1und jetzt auch bei der Rangliste11:7/13:11/8:11/11:6. Mit diesen 4 siegen war Julius bereits für die Endrunde der besten 4 Spieler qualifiziert. Im letzten Gruppenspiel musste er gegen Favorit Mick Kiesow aus Betzingen ran. Auch hier zeigte Julius Tischtennis vom Feinsten und siegte in den beiden ersten Sätzen 12:10/12:10. Leider steigerte sich sein Gegner und Julius hatte am Ende noch mit 7:11/4:11/7:11 das Nachsehen. Mit einer Niederlage ging es also in die Endrunde in der auf den Ersten und Zweiten der Gruppe B traf. In der Endrunde merkte man Julius dann auch langsam die Strapazen der Vorrunde an. Die Kraft ging langsam zu Ende und die Gegner wurden immer stärker. So musste er sich dem späteren Sieger Mika Sachs aus Tübingen 8:11/2:11//.11 geschlagen geben. Auch das zweite Spiel der Endrunde gegen Jan Brodbeck aus Neuhausen ging trotz gutem Spiels mit 11:13/6:11/8:11an den Gegner. Trotz der beiden Endrundenniederlagen war man im Eninger Lager mit dem Abschneiden von Julius zufrieden, zeigte er doch ein sehr gutes Tischtennis und vielleicht darf ja auch noch der 4. Der Bezirksrangliste an der nächsthöheren Rangliste teilnehmen.