Verpatzte Heimpremiere

Kreisliga A4 Herren: TSV Eningen 2 – TuS Metzingen 3   4:9

Das Ergebnis hört sich deutlich an, das Spiel war aber wesentlich enger. Nach den Doppeln führte der Gast mit 1:2. Lediglich Storz/Wagner konnten ihr Spiel gewinnen. Am vorderen Paarkreuz gingen beide Punkte an den Gegner. Bitter war hier das 1:3 von Storz. Brenner schaffte mit einem 3:0 den 2:4 Anschluss. Am Nebentisch mühte sich Reuter, doch er fand nicht zu seiner gewohnten Form und unterlag. Jetzt folgte einer der Knackpunkte im Spiel. Kühne führte bereits mit 2:0 Sätzen und hatte seinen Gegner unter Kontrolle, doch Mitte des dritten Satzes drehte sich das Spiel und er unterlag noch 2:3. Wagner schaffte mit einem klaren 3:0 nochmals für den Anschluss. Als am vorderen Paarkreuz die Punkte geteilt wurden keimte nochmals Hoffnung im heimischen Lager auf. Loth feierte ein glattes 3:0 und Storz stand auf verlorenem Posten. Der zweite Knackpunkt war die folgende Niederlage von Brenner. Nach deutlich gewonnenem ersten Satz lag er plötzlich 1:2 hinten, schaffte den Satzausgleich und hatte im Entscheidungssatz beim Stand von 10:8 zwei Matchbälle. Diese konnte er nicht verwandeln und sah sich beim 10:11 einem Matchball gegenüber. Diesen konnte er abwehren und hatte beim 12:11 erneut einen Matchball. Doch auch dieser konnte abgewehrt werden und sein Gegner verwandelte beim Stand von 12:13 seinen zweiten Matchball und Brenner das Spiel 12:14. Am Nebentisch haderte Reuter mehr mit sich als mit dem Spiel und seinem Gegner und unterlag 1:3.Nach diesem Spiel stand die 4:9 Niederlage fest. Fazit unserer zweiten Herrenmannschaft war danach, eine schwere Saison wartet auf uns.