Jugend knüpft an Erfolge der Vorsaison an

Jungen U18, Kreisliga A: VfL Pfullingen 2 – TSV Eningen 2   1:6
                                    TTG Sonnenbühl 2 – TSV Eningen 2   3:6

Gleich im ersten Spiel ging es gegen Nachbar Pfullingen. Hier erwischten unsere Kids einen Start nach Maß. Franco Micheluzzi/Benedikt Kneifel siegten im Doppel 3:0. Louisa Neudert/Isabella Micheluzzi machten es spannender und nach 1:2 Satzrückstand schafften sie den Satzausgleich. Hier zeigten die Girls keine Nerven und gewannen nach Verlängerung 13:11. Noch vom Doppel geschwächt unterlag Louisa im ersten Einzel 1:3. Doch Franco stellte mit einem klaren 3:0 den 3:1 Zwischenstand her. Am hinteren Paarkreuz erwischte Luca Löffler einen guten Einstand und gewann sein Spiel 3:1. Dem ließ Benedikt ein 3:0 folgen. Nach dem 5:1 Zwischenstand war es wieder Franco, der mit einem 3:0 den Sack zu machte und seiner Mannschaft den 6:1 Erfolg gegen Pfullingen sicherte.
Im zweiten Spiel gegen Sonnenbühl hatte man mehr Gegenwehr. Gleich im ersten Doppel unterlagen die Geschwister Micheluzzi aus Eningen den Geschwistern Fauser aus Sonnenbühl 0:3. Louisa und Benedikt sorgten aber mit einem 11:5 im Entscheidungssatz für den Ausgleich. 8:11 im Entscheidungssatz unterlag Louisa im ersten Einzel. Ein spannendes Spiel zeichnete sich ab.  Mit einem klaren 3:0 sorgte Franco für den Ausgleich. Nach einem 1:2 Satzrückstand schaffte Luca den Satzausgleich und gewann im Entscheidungssatz 11:5 und brachte sein Team erstmals in Führung. Benedikt sorgte mit einem 3:0 für die 4:2 Halbzeitführung.
Im Spitzenspiel der beiden spitzenspieler wogte das Spielgeschehen hin und her und Franco musste auch in den Entscheidungssatz. Auch hier wollte keine Entscheidung fallen. Erst beim Stande von 17:16 konnte Franco den Matchball verwandeln und brachte mit diesem 18:16 im Entscheidungssatz sein Team mit 5:2 in Front. Louisa fand auch in ihrem zweiten Spiel nicht die passende Spielanlage und unterlag 0:3. Den Siegpunkt aber holte dann Benedikt mit einem 3:1. Mit diesen beiden Siegen übernahm die zweite Mannschaft die zwischenzeitliche Tabellenführung.