Arne Scherf Sommerturniersieger

Insgesamt 20 Teilnehmer fanden sich in der Halle ein, um an dem Turnier teilzunehmen. Je nach Ausgang des Spiels rutschte man in der Tabelle noch oben oder nach unten. Den jeweiligen Tabellennachbarn hatte man in der nächsten Runde als Gegner wieder. So war gewährleistet, dass man nahezu immer gegen gleichwertige Gegner zum Einsatz kam und auch die etwas schwächeren Spieler sich von Spiel zu Spiel nach oben durchspielen konnten.
Nach den ersten 5 Runden waren dann auch die Kräfteverhältnisse in etwa hergestellt. Nach der 6. Runde stand mit Arne Scherf der einzige Spieler fest, der bis dahin kein Spiel verloren hatte. Er stand somit im Endspiel. Das beste Satzverhältnis der Spieler mit einer Niederlage hatte Dominik Metzke und spielte somit mit Scherf um den Turniersieg. Im kleinen Finale standen sich Daniel Kitzmann und Ralf Brenner gegenüber, die ebenfalls bis dahin mit einer Niederlage behaftet waren, aber das schlechtere Satzverhältnis gegenüber Metzke besaßen.
Dieses Spiel entschied Kitzmann mit zwei deutlich gewonnenen Sätzen für sich.
Das Endspiel war ebenfalls eine klare Angelegenheit. Scherf ließ auch in seinem zweiten Spiel gegen Metzke diesem keine Chance, blieb an diesem Tag ohne Niederlage und sicherte sich den verdienten Turniersieg.
Alle Teilnehmer waren begeistert von diesem Turnier und nach der anschließenden Siegerehrung wurde der Saisonabschluss mit etwas Kühlem und kleinen Knabbereien noch gefeiert und man ging entspannt in die wohlverdiente Sommerpause.
In der Sommerpause steht für die Tischtennisabteilung jeweils am Dienstag, Mittwoch und Freitag, jeweils ab 20.00 Uhr, ein Hallendrittel in der Arbachtal-Sporthalle zur Verfügung. Erstmals kann hier am 20.08.2019 trainiert werden und ab diesem Tag an den beschriebenen Trainingszeiten.