Marc Riedinger gewinnt Brettlesturnier 2019

In der Gruppe 1 waren es mit Julian Storz, Margret Kregel, Martin Reuter und Thomas Wagner lediglich 4 Teilnehmer und somit schon fürs Achtelfinale qualifiziert. Nach der Gruppenphase kam Storz ,mit 2:1 Siegen und 4:2 Sätzen dank des direkt gewonnen Spiels gegen Reuter, der ebenfalls auf 2:1 Siege und 4:2 Sätze kam auf den 1. Platz. Dritter mit ebenfalls 2:1 Siegen, aber 4:3 Sätzen wurde Wagner vor der sieglosen Kregel.
In Gruppe 2 duellierten sich Benjamin Wahl, Holger Schall, Norbert Rauscher, Martin Haile und Manfred Loth. Hier ging es nicht ganz so spannend zur Sache. Loth gewann die Gruppe ohne Satzverlust vor Rauscher der auf 3:1 Siege kam. Dritter mit 2:2 Siegen wurde Schall vor Haile mit 1:3 Siegen. Ohne Satzgewinn schied Wahl als Gruppenletzter aus.
In der Gruppe 3 spielten Franz Schöttle, Elke Krumm, Nadine Dietrich, Bernd Dietrich und Gerhard Storz um das Achtelfinalticket. Wie in Gruppe 1 musste auch hier über die Platzierung entscheiden. Am Ende einer spannenden Gruppe kam Krumm mit 3:1 Siegen und 7:3 Sätzen auf den ersten Platz. Ihr folgte Storz mit 3:1 Siegen und 6:3 Sätzen. Schöttle kam auf 2:2 Siege und 6:5 Sätzen und belegte Rang drei vor B. Dietrich, ebenfalls mit 2:2 Sätzen aber 4:6 Sätzen. Sieglos, aber mit zwei Satzgewinnen kam N. Dietrich ins Ziel und schied aus.
Erste Herrenmannschaft unter sich hieß es in Gruppe 4. Marc Riedinger, Matthias Nowara, Daniel Kitzmann, Dominik Metzke und Arne Scherf spielten den Ausscheider nach der Gruppenphase unter sich aus. Das Riedinger nicht nur mit einem normalen Schläger umgehen kann zeigte sich in dieser Gruppe. 4:0 Siege und 8:1 Sätze bedeuteten für ihn Platz 1. Ihm folgte Kitzmann mit 3:1 Segen und 7:2 Sätzen. Dritter wurde Nowara mit 2:2 Siegen und 4:4 Sätzen. Im Ausscheiderduell unterlag Metzke gegen Scherf 1:2. Somit wurde Scherf Vierter und Metzke schied ohne Sieg aus.
Im Achtelfinale gab es dann 2:0 Siege von J. Storz gegen Scherf, Rauscher gegen Schöttle, Haile gegen Krumm, Riedinger gegen Dietrich, Nowara gegen G. Storz und Loth gegen Kregel. Erst im Entscheidungssatz konnten sich Wagner gegen Kitzmann und Schall gegen Reuter durchsetzen.
So trafen im Viertelfinale J. Storz und Rauscher aufeinander und sie kosteten dieses Spiel voll aus. Am Ende siegte Storz 2:1 und zog ins Halbfinale ein. Kurzen Prozess machte Wagner mit Haile und folgte ins Halbfinale. Ebenso ohne Mühe gewannen Riedinger gegen Schall und Nowara gegen Loth. Im Halbfinale gab es ebenfalls glatte 2:0 siege. Zunächst setzte sich Storz gegen Wagner durch und auf der Nebenplatte Riedinger gegen Nowara. Somit standen sich im Finale Storz und Riedinger gegenüber. Riedinger ließ keine Gnade walten und siegte deutlich 2:0 gegen Storz und gewann somit die diesjährigen Brettlesmeisterschaften. Herzlichen Glückwunsch! Anschließend sorgte Reuter noch für den geselligen Teil und alle gingen zufrieden nach Hause.