Letzte Spiele absolviert, Saison aber noch nicht beendet

Landesliga 3 Damen: TTC Mühringen – TSV Eningen   8:0

Nachdem man bereits im letzten Spiel den Klassenerhalt geschafft hatte, war die Anspannung und der Druck aus der Mannschaft gewichen. Leider fehlte dadurch auch die nötige Einstellung und so setzte es am letzten Spieltag die höchste Saisonniederlage. Mühringen musste gewinnen und Eningen hatte den Klassenerhalt schon. So gab es lediglich zwei Spiele in denen Spannung pur war. Alle anderen Begegnungen wurden von den Gastgeberinnen dominiert und glatt 3:0 gewonnen. Kendelbacher führte in ihrem Spiel gegen  Hertkorn bereits mit 2:0, ehe sich das Spiel drehte und Kendelbacher noch knapp 5:11/11:13/10:12 unterlag. Ähnlich verlief es bei B. Kregel gegen Schüle. 1:0 vorne, 1:2 zurück und den Satzausgleich geschafft. Im Entscheidungssatz dann knapp 9:11 unterlegen. Doch trotz der deutlichen Niederlage gilt ein herzlicher Glückwunsch zum erreichten Klassenerhalt.

Landesklasse 5 Damen: TSV Riederich – TSV Eningen 2   8:2

Auch im letzten Spiel gelang unserer zweiten Damenmannschaft kein Sieg und so steigt man sieglos eine Klasse ab. In Riederich begann das Spiel recht vielversprechend. Nach einem 0:3 von E. Krumm/Loth folgte ein 11:5 Erfolg im Entscheidungssatz durch Schimmer/Heuser. Die Einzel begannen mit einem 1:3 von Krumm. Postwendend sorgte Schimmer mit einem 3:0 Sieg für das 2:2. Leider war es damit um die Eninger Herrlichkeit geschehen. Loth unterlag 1:3 und Heuser gar 0:3.Im Spiel der beiden Spitzenspielerinnen kam nochmals Spannung auf. Um jeden Punkt wurde gekämpft und keine Spielerin konnte sich absetzen und so mussten beide in den Entscheidungssatz. Schimmer auf unserer Seite hatte leider kein Glück und unterlag am Ende sehr sehr knapp mit 9:11/14:12/15:13/9:11/9:11. Krumm unterlag auch im zweiten Spiel ebenso wie Heuser und Loth und somit war das Spiel mit 2:8 verloren.

Kreisliga A3 Herren: TSV Riederich – TSV Eningen  3:9
                              SSV Reutlingen 3 – TSV Eningen   3:9

Nach der bereits feststehenden Teilnahme an der Aufstiegsrelegation, Gegner sind hier zunächst die TSG Upfingen und bei Sieg noch der VfL Pfullingen 2, machte unsere Erste die Rückrundenmeisterschaft perfekt. Alle Spiele der Rückrunde wurden gewonnen und so kam man punktgleich mit Aufsteiger Betzingen 3 ins Ziel. Gegen Riederich bauten Kitzmann und Scherf eine 2:1 Doppelführung auf 4:1 aus. In der Mitte unterlag Teichert und Riedinger gewann sein Spiel. Auch am hinteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Bauer unterlag und Baxmann sorgte für die 6:3 Führung. Wieder war es das vordere Paarkreuz, das beide Spiele gewann. Doch diesmal nicht mehr so deutlich wie im ersten Spiel. Scherf und Kitzmann entschieden ihre Spiele im Entscheidungssatz 11:8 bzw. 11:7 für sich. Den Siegpunkt zum 9:3 erspielte Riedinger mit einem 3:1 Sieg.
Gegen den SSV Reutlingen begannen unsere Jungs und unser Mädel mit 3 Siegen in den Doppeln. Dagegen unterlag Kitzmann im ersten Einzel 0:3. Scherf schaffte mit einem 3:0 den ersten Einzelsieg. Teichert fand gegen Altmeister Luber zu keiner Zeit ins Spiel und unterlag deutlich 0:3. Nach dem 2:4 Anschluss des SSV Reutlingen sorgten Riedinger, Bauer und Baxmann mit Siegen für 7:2 Halbzeitstand. Scherf baute die Führung mit seinem zweiten Sieg auf 8:2 aus, ehe Kitzmann mit seiner zweiten Niederlage den Gastgeber nochmals schnuppern ließ. Wiederum Riedinger war es vorbehalten den Siegpunkt zu holen, was ihm mit einem 3:0 deutlich gelang.

Kreisliga C3 Herren: TSG Upfingen 3 – TSV Eningen 3   1:9

Als sicherer Aufsteiger spielt es sich einfacher. So lag unsere Mannschaft bereits nach den Doppeln klar 3:0 in Front. Einzig das Doppel Schall/Dünkel mussten an ihre Leistungsgrenze gehen um ihr Spiel mit 11:9 im Entscheidungssatz für sich zu entscheiden. Im ersten Einzel lag Krause bereits mit 0:2 Sätzen zurück ehe er ins Spiel fand und es noch 11:6/11:4/11:6 gewann. Kühne, Rauscher, Schall und Jäger bauten diese Führung mit klaren Siegen auf 8:0 aus. Dünkel machte es dann wieder spannend. Nach ausgeglichenem Spiel und 4 umkämpften Sätzen stand es 2:2. Der Entscheidungssatz musste her und hier hatte Dünkel nicht mehr zu zulegen. Am Ende unterlag er 5;11 und sicherte den Gastgebern den Ehrenpunkt. Am Nebentisch sicherte Kühne mit einem 3:1 Sieg den insgesamt verdienten 9:1 Erfolg.

Kreisliga 2 Senioren: TSV Eningen 2 – TB Metzingen  1:6

Mit dem letzten Spiel verabschiedeten sich unsere Senioren der 2.Mannschaft sieglos aus der Runde. Spaß gemacht hat es trotzdem. Gegen den Favoriten aus Metzingen setzte es gleich 2 Doppelniederlagen. Am vorderen Paarkreuz kamen Schall und P. Schimmer nicht in ihr gewohntes Spiel. So unterlag Schall 0:3 und P. Schimmer 1:3. Beim Stande von 0:4 schaffte G. Storz mit einem  3:0 Sieg den Anschluss. Eine knappe 1:3 und eine deutliche 1:3 Niederlage von Loser bzw. Schall brachten am Ende aber die deutliche 1:6 Niederlage.