Schritt um Schritt zum Klassenerhalt

Bezirksklasse Jungen U18:

TTC Reutlingen 4 – TSV Eningen 2   0:6
TSV Eningen 2 – TSV Betzingen 3   1:6

Der dritte Spieltag hatte es in sich. Es standen Spiele gegen einen Mitabstiegskonkurrenten und einem Meisterschaftsfavoriten an. Möchte man den Klassenerhalt schaffen, dann musste ein Sieg gegen den TTC Reutlingen her. Diese Aufgabe lösten unsere Jungs mit Bravour. Gleich in den Doppeln zeigten Jann Eberwein/Micha Staiger mit einem 3:1 Erfolg und Benedikt Kneifel/Moritz Müller mit einem 3:0, dass sie gewillt waren dieses Spiel zu gewinnen. Die Einzel eröffneten Benedikt und Jann mit klaren 3:0 Erfolgen. Auch Moritz ließ ein 3:0 folgen. Bei Micha setzte nach einem 11:1/11:2 etwas der Schlendrian ein, was wohl jedem Tischtennisspieler bei so einem Spielverlauf schon passiert ist und er verlor Satz 3 mit 9:11.Doch im vierten Satz spielte er wieder konzentriert und gewann diesen 11:6. Somit war der klare 6:0 Erfolg perfekt.
Im zweiten Spiel gegen Betzingen waren unsere Jungs krasser Außenseiter. Der Spielverlauf war entsprechend ähnlich wie im ersten Spiel, leider aber zu Ungunsten unserer Mannschaft. So unterlagen Jann/Micha 1:3 und Benedikt/Moritz gar 0:3. Am vorderen Paarkreuz gab es ein 0:3 von Jann. Benedikt durfte in seinem Spiel bei zwei klar verlorenen Sätzen den dritten Satz gewinnen. Leider reichte dies nicht. Sein Gegner spielte wieder konzentrierter und so verlor Benedikt 1:3. Micha zeigte am hinteren Paarkreuz ein sehr gutes Spiel und holte mit dem klaren 3:0 Erfolg den Ehrenpunkt für seine Mannschaft. Moritz hatte dagegen keine Chance und unterlag 0:3. Der zweite Durchgang wurde mit einer 0:3 Niederlage von Jann eröffnet und damit auch gleich beendet. Betzingen hatte den 6. Punkt erspielt und unsere Mannschaft unterlag Aufstiegskandidat Betzingen mit 1:6.