Serie setzt sich fort

Landesliga 3 Damen: TSV Eningen – VfL Dettenhausen   7:7

Gleich mit einem zweifachen Doppelerfolg starteten unsere Damen in dieses Spiel. Sowohl Kendelbacher(Kreppenhofer, als auch M. Kregel/B. Kregel gewannen ihr Doppel 3:1. Leider begannen die Einzel sehr unglücklich. Trotz einer 2:1 Satzführung unterlag Kendelbacher noch recht knapp 9:11/9:11. M. Kregel hatte mit 1:3 das Nachsehen. Die erneute Führung erspielte B. Kregel mit einem 3:0 Erfolg. Wieder einmal denkbar knapp unterlag Kreppenhofer. Diesmal im Entscheidungssatz 10:12. Auch ihr zweites Spiel verlor Kendelbacher knapp 10:12/9:11/12:14. M. Kregel schaffte mit einem 3:0 den Ausgleich und B. Kregel brachte ihr Team mit einem 3:1 Erfolg 5:4 in Führung. Wieder gab es einen Entscheidungssatz im Spiel von Kreppenhofer und wieder konnte sie ihn nicht gewinnen. So ging es mit 5:5 in den letzten Durchgang. Diesen  begann B. Kregel mit einem nicht erwarteten 3:2 Erfolg. Es folgte ein klares 3:0 von Kendelbacher und nach einer 11:4/11:3 Führung von M. Kregel winkte sogar der Gesamtsieg gegen den Tabellendritten aus Dettenhausen. Doch plötzlich riss der Faden von M. Kregel und sie unterlag noch 6:11/5:11/8:11. Im letzten Spiel versuchte Kreppenhofer nochmals alles, doch am Ende unterlag sie 0:3 und das Spiel endete mit einem 7:7.

Landesklasse 5 Damen:  TSV Eningen 2  – TTC Reutlingen 2   4:8

Auch unsere Damen der zweiten Mannschaft begannen mit einer 2:0 Führung nach den Doppeln. Schimmer/Heuser siegten 3:1 und Schenk/E. Krumm siegten im Entscheidungssatz 11:8. Auch in diesem Spiel begannen die Einzel recht unglücklich für unsere Damen. Schimmer spielte sich in den Entscheidungssatz und hatte hier am Ende kein Glück und unterlag 10:12. Schenk merkte man den Trainingsrückstand an. Sie unterlag 1:3. E. Krumm schaffte es ebenfalls in den Entscheidungssatz und gewann hier 11:5.Nach einem 1:3 von Heuser stand es 3:3. Für das 4:3 sorgte Schimmer mit einem klaren 3:0 Erfolg. Schenk holte in ihrem zweiten Spiel einen 0:2 Satzrückstand auf, hatte dann aber im Entscheidungssatz mit 7:11 das Nachsehen. Am hinteren Paarkreuz unterlagen Krumm und Heuser jeweils 0:3 und so lag die Mannschaft vor dem letzten Durchgang 4:6 zurück. Ein 0:3 von E. Krumm und ein 1:3 von Schimmer besiegelten am Ende die 4:8 Niederlage.

Kreisliga A4 Herren: TuS Metzingen 3 – TSV Eningen 2   9:6

Wie in den letzten Spielen schaffte es unsere zweite Herrenmannschaft wieder nicht den großen Favoriten aus Metzingen gänzlich zu ärgern. Man war wieder nahe dran, doch am Ende reichte es wieder nur zu einer knappen Niederlage. Eigentlich verlief das Spiel wie immer. Nach den Doppeln lag man 1:2 zurück. Brenner/Wagner und Loth/Storz unterlagen jeweils 0:3 und auch H.-J. Riedinger/Kühne lagen bereits 0:2 zurück ehe sie doch noch ins Spiel kamen und das Doppel 3:2 gewannen.  Ein 1:3 von Brenner eröffnete die Einzel. Loth hatte Pech gegen einen gut aufgelegten Gegner und unterlag erst im Entscheidungssatz 9:11. Storz hatte beim 0:3 gegen Lamparter keine Chance. Nach einem 0:2 Satzrückstand spielte Riedinger groß auf und gewann noch 15:13/11:6/11:7. Kühne zeigte ein sehr gutes Spiel und gewann klar 3:0. Im letzten Einzel des ersten Durchgangs ging es stetig hin und her. Am Ende unterlag Wagner 9:11 im Entscheidungssatz. 3:6 hinten und am vorderen Paarkreuz fast chancenlos ging es in den zweiten Durchgang. Hier unterlagen Loth 0:3 und Brenner 1:3. Nun musste noch ein Wunder herum etwas zählbares zu holen. Es begann auch gut. Riedinger siegte 3:0. Storz hatte in seinem Spiel viele Höhen und Tiefen. Am Ende siegte er 14:12im Entscheidungssatz. Als dann auch noch Wagner klar 3:0 gewann war man auf 6:8 heran. Leider konnte Kühne seine gute Leistung nicht ins zweite Spiel bringen. Außerdem war sein Gegner sehr gut aufgelegt an diesem Tag. Kühne unterlag 1:3 und die Mannschaft 6:9.

Kreisklasse 3 Herren: SKV Eningen 2 – TSV Eningen 4   3:7

Solche Auswärtsspiele hat man gerne. Auswärtsspiele die zu Fuß zu erreichen sind. Favorit war einmal mehr unser Team und sie wurden der Favoritenrolle gerecht. Nach den Doppeln stand es 1:1. Nerz/Rall unterlagen 1:3, doch P. Schimmer/Storz gewannen sicher 3:0. Storz mit einem 3:1 und Schimmer mit einem 3:0 Erfolg legten den Grundstein zum späteren Erfolg. Nerz merkte man seine Nervosität an und er unterlag 1:3. Den alten Abstand stellte Rall mit einem 3:0 wieder her. Der zweite Durchgang begann mit zwei Spielen die erst im Entscheidungssatz entschieden wurden. Hierbei holte Schimmer einen 1:2 Satzrückstand auf und gewann im Entscheidungssatz sicher 11:2. Anders im Spiel von Storz. Er führte bereits 2:1 in Sätzen und musste den Satzausgleich hinnehmen. Im Entscheidungssatz wogte das Spiel hin und her und am Ende wurde der Heimvorteil genutzt und Storz unterlag denkbar knapp 14:16. Am hinteren Paarkreuz siegte zunächst Rall 3:1 und nun hatte auch Nerz seine Nervosität abgelegt und erspielte sich einen sicheren 3:0 Erfolg.
Mit dem Sieg von Nerz war der 7:3 Erfolg der Mannschaft perfekt.