Überraschung in Grafenberg

Landesliga 3 Damen: TTC Lützenhardt 2 – TSV Eningen   7:7

Denkbar ungünstig mit 0:2 Doppeln starteten unsere Damen in Lützenhardt. Es folgte gleich ein 1:3 von M.Kregel, ehe sich unsere Damen fingen und ihrerseits Punkte sammelten. Den Beginn machte Kendelbacher mit einem 11:4 im Entscheidungssatz. Zwei 3:0 Siege von Kreppenhofer und B. Kregel sorgten für das 3:3. Der zweite Durchgang begann mit einem 0:3 von Kendelbacher. M. Kregel und B. Kregel mit sicheren Siegen brachten unsere Damen erstmals 5:4 in Führung. Ein 1:3 von Kreppenhofer brachte aber den Ausgleich. Der letzte Durchgang begann mit einem Sieg von Kendelbacher. Lützenhardt schlug zurück und ging vor dem letzten Einzel mit 6:7 in Führung. B.Kregel und Kreppenhofer hatten das Nachsehen. Nun lag es an M. Kregel den Punkt zu sichern. Souverän brachte sie das Spiel hinter sich und gewann 3:0 und sicherte so ihrer Mannschaft das Unentschieden.

Kreisliga A4 Herren: TSV Eningen 2 – TSG Upfingen    5:9

Hoher Favorit dieses Spiel war die TSG Upfingen, doch unsere Mannschaft wehrte sich nach Kräften. Nach den Doppeln lag man 1:2 zurück. Sowohl Wagner/Schimmer, als auch Loth/Brenner unterlagen. Für den Punkt für Eningen sorgten Storz/Reuter. Mit einem 3:1 sorgte Loth für den Ausgleich. Ein 1:3 von Brenner brachte den Gast nach vorne. Den erneuten Ausgleich schaffte Storz. Es folgten nun zwei Spiele, die das ganze Spiel zu Gunsten unserer Mannschaft hätte kippen können. Leider gingen beide Spiel mit 9:11 im Entscheidungssatz verloren. Wagner lag hierbei bereits mit 2:0 Sätzen vorne und Reuter kämpfte sich in den Entscheidungssatz und hatte hier leider kein Glück. Als dann auch noch Schimmer im Entscheidungssatz unterlag war der Widerstand gebrochen und Upfingen lag 3:6 in Front. Im zweiten Durchgang unterlagen Loth und Brenner jeweils 1:3. Unsere starke Mitte mit Storz und Wagner sorgte mit zwei Siegen nochmals für etwas Spannung und verkürzten auf 5:8. Reuter holte in seinem zweiten Spiel einen 0:2 Satzrückstand auf und spielte sich in den Entscheidungssatz. Hier unterlag er leider 8:11 und unsere Mannschaft verlor gegen den Favoriten 5:9.

Kreisliga C4 Herren: SSV Bernloch 2 – TSV Eningen 3   6:9

Weiter auf Aufstiegskurs befindet sich unsere dritte Herrenmannschaft. Gegen den direkten Verfolger aus Bernloch gab es einen umkämpften 9:6 Erfolg. Jeweils 8:11 im Entscheidungssatz unterlagen Kühne/Jäger und Krause/Sommer. Schall/Dünkel konnten mit einem 3:0 auf 1:2 verkürzen. Es folgte ein knappes 10:12/14:12/11:13/13:11/7:11 von Krause. Kühne brachte seine Mannschaft mit einem 3:0 wieder heran, ehe ein 1:3 von Sommer folgte. Ein sicheres 3:0 von Schall ließ unser Team weiter hoffen. Am hinteren Paarkreuz unterlag Jäger 5:11 im Entscheidungssatz, doch Dünkel sorgte mit einem 3:0 für den 4:5 Zwischenstand.  Kühne begann den zweiten Durchgangmit einem 3:1 Sieg und sorgte für das 5:5. Umgehend ging Bernloch durch ein 0:3 von Krause wieder in Führung. Doch nun spielte unsere Mannschaft ihre Klasse aus. Schall, Sommer und Dünkel siegten jeweils 3:1 und unser Team führt vor dem letzten Einzel 8:6. Den Siegpunkt zum 9:6 holte hier Jäger mit einem sicheren 3:0 Erfolg.

Kreisliga 2 Senioren: TSV Grafenberg – TSV Eningen 2   6:2

Erwartungsgemäß war der Spielverlauf in Grafenberg. Die Gastgeber gingen nach den Doppeln 0:2 in Führung.  Jeweils 0:3 unterlagen P. Schimmer, Schall und Loser. G. Storz hatte einen Gegner auf Augenhöhe. In einem spannenden Spiel siegte er knapp 11:8/10:12/9:11/12:10/11:8. So kam es im zweiten Durchgang zur Überraschung des Wochenendes. Schall hatte es gegen Tremel zu tun. Ein Spieler gegen den sich unsere erste Seniorenmannschaft schon reihenweise Niederlagen abholten. Schall spielte ohne Nerven und gewann das Spiel 10:12/11:9/11:7/9:11/11:4 und verkürzte nochmals auf 2:5. Ein 0:3 von Schimmer besiegelte aber die 2:6 Niederlage unserer zweiten Seniorenmannschaft in Grafenberg.