Sieg und Niederlage für unsere erste Jugendmannschaft in der zweithöchsten württembergischen Spielklasse

Landesklasse 5 Jungen U18:  TTG Sonnenbühl – TSV Eningen   6:3
                                            TSV Sondelfingen – TSV Eningen   0:6

Achtbar aus der Affäre zog sich unser Nachwuchs gegen den Tabellendritten aus Sonnenbühl. Tom Kühne /Julius Hahn brachten ihr Team mit einem 3:1 in Führung. Knapp 2:3 unterlagen Lea Kreppenhofer/René Herrmann. Im ersten Einzel hatte Lea gegen Sonnenbühls Noppenspieler keine Chance und unterlag 0:3.  Tom sorgte mit einem guten Spiel und einem 3:1 für den erneuten Ausgleich. Am hinteren Paarkreuz unterlagen Julius und René jeweils 1:3. Im Spitzenspiel zeigte Tom keine Nerven, erspielte sich einen Entscheidungssatz gegen Noppenspieler Mauser. In diesem wogte das Spiel hin und her. Am Ende gewann Tom 12:10 und brachte sein Team auf 3:4 heran. Leider unterlag Lea anschließend knapp 1:3 und bei René ging es noch knapper zu. Nach einem 11:9/12:10/13:15/10:12/ ging es in den Entscheidungssatz. Auch hier konnte sich kein Spieler absetzen und für die Vorentscheidung sorgen. Am Ende hatte René einfach kein Glück und unterlag knapp 9:11. Somit war die 3:6 Niederlage besiegelt. Im zweiten Spiel ging es gegen die Sondelfinger Mannschaft. In einer einseitigen Begegnung, Sondelfingen fehlte die komplette erste Mannschaft, gewann unsere Mannschaft 6:0 und gab hierbei lediglich einen Satz ab. Keines der Spiele war in Gefahr verloren zu gehen. So konnten Tom, Lea, René und Julius ihren 4. Tabellenplatz  verteidigen.