Guter Einstand in der Bezirksklasse

Bezirksklasse Jungen U18: TV Rottenburg – TSV Eningen 2   6:3
                                        TV Neuhausen – TSV Eningen 2   4:6

Zwei spannende Spiele lieferte sich unser Nachwuchs zum  Rundenauftakt in der Bezirksklasse. Als Außenseiter angereist fuhr man am Ende mit einem Sieg und einer Niederlage wieder nach Hause. Favorit Rottenburg tat sich schwer gegen unsere Jungs. Nach den Doppeln stand es bei einer Niederlage von Jann Eberwein/Micha Staiger und einem Sieg von Franco Micheluzzi/Benedikt Kneifel 1:1. Am vorderen Paarkreuz unterlag Jann glatt in drei Sätzen und Franco zeigte Kämpferherz. Er lag bereits mit 0:2 Sätzen zurück und gewann sein Spiel noch 11:5/11:2/11:8. Am hinteren Paarkreuz unterlag Micha 0:3 und Benedikt sorgte mit einem 3:1 wieder für den Ausgleich. Im Spitzenspiel hatte dann Franco ebenso keine Chance wie zuvor Jann. Jann kam in seinem Spiel besser zurecht, doch leider reichte es nur zu einem Satzgewinn. Und auch Benedikt musste seinem Gegner zum 0:3 gratulieren, so dass am Ende das Spiel 3:6 verloren ging.
Noch spannender verlief das Spiel gegen Neuhausen. Auch hier startete man mit einem 1:1 nach den Doppeln. Jann/Micha unterlagen und Franco/Benedikt siegten. Am vorderen Paarkreuz unterlag Jann glatt 0:3 und Franco machte es spannend. Er führte 2:0, musste den Satzausgleich hinnehmen und siegte dann im Entscheidungssatz sicher 11:2. Am hinteren Paarkreuz hatte Micha bei seiner 14:16/11:7/11:13/10:12 Niederlage Pech. Benedikt sorgte mit einem klaren 3:0 für den 3:3 Ausgleich.  Franco gelang im Spitzenspiel zwar ein Satzgewinn, doch am Ende war Neuhausens Nummer eins zu stark und so führte Neuhausen wieder 3:4. Jann legte ein 3:0 nach und sorgte für den Ausgleich. Benedikt spielte sicher und brachte seine Mannschaft mit einem 3:0 erstmals in Führung. Sieg oder Unentschieden, nun lag es an Micha. Er zeigte keine Nerven, dafür gutes Tischtennis und siegte sicher 3:0. Mit diesem Sieg sicherten sich unsere Jungs den 6:4 Erfolg.