Archiv für den Tag: 8.12.2018

Tischtennisabteilung beendet durchwachsene Vorrunde

(rb)Am letzten Wochenende wurden die letzten Punktspiele der Vorrunde absolviert.Somit steht dieses Jahr nur noch Begegnung unserer zweiten Herrenmannschaftim Herren B-Pokal gegen die zweite Mannschaft des VfL Dettenhausenam kommenden Montag aus.

Landesklasse 5 Damen:
FC Mittelstadt – TSV Eningen 2 8:0
Auch in diesem Spiel waren die Rollen bereits vor der Begegnung verteilt. Alles andere als eine klare Niederlage wäre für unsere Damen eine Überraschung gewesen. Und diese Überraschung blieb auch aus. Lediglich im Doppel konnten S. Krumm/Heuser einen Satz gewinnen. E. Krumm/Loth unterlagen 0:3.Aber auch in den Einzeln war nichts zu holen. Sämtliche Spiele gingen klar an den Gastgeber. Lediglich S. Krumm war in ihrem zweiten Spiel nahe an einem Punktgewinn. Letztlich unterlag sie im Entscheidungssatz 8:11 und somit die Mannschaft das Spiel 0:8.

Kreisliga A3 Herren:
TSV Eningen – TSV Riederich 9:2
SVE Hohbuch Reutlingen – TSVEningen 4:9

Gegen beide direkten Konkurrenten um den zweiten Tabellenplatz musste unsere erste Herrenmannschaft am Ende der Vorrunde kämpfen. Und beide wurden am Ende mehr oder weniger deutlich geschlagen. Am Freitag lag mangegen Riederich nach den Doppeln 3:0 in Front. Die Führung baute Scherf auf 4:0 aus. Kitzmann hatte gegen Riederichs Spitzenspieler diesmal keine Chance und unterlag klar 0:3. M. Riedinger stellte aber postwendend mit einem 3:1 den alten Abstand wieder her. Teichert lag in ihrem Spiel bereits mit 0:2 Sätzen zurück, kam dann aber besser zu ihrem Spiel und gewann noch 11:7/13:11/11:7. Nowara und Bauer sorgten mit 3:0 Siegen für den deutlichen 8:1 Halbzeitstand. ImSpitzenspiel verlor Scherf knapp 14:12/8:11/8:11/10:12. Den Siegpunkt sicherte Kitzmann mit einem sicheren 3:1. Mit Rückenwind ging es einen Tag später ins Hohbuch. Hier stand es nach den Doppeln 2:1 aus Eninger Sicht. Kitzmann/Wagner gewannen 11:9 im Entscheidungssatz und Scherf/M. Riedinger klar 3:0. 0:3 hieß es aus Sicht von Teichert/Bauer. Einem 3:2 Sieg von Kitzmann folgten ein 3:1 von Scherf und jeweils 3:0 Siege von Teichert und M. Riedinger. Doch amhinteren Paarkreuz gab es zwei 0:3 Niederlagen von Wagner und Bauer. Dennoch führte unser Team 6:3 zur Halbzeit. Für die Vorentscheidung sorgten Scherf miteinem 12:10 im Entscheidungssatz und Kitzmann mit einem 3:1 am vorderen Paarkreuz. Nach dem 8:3 folgte ein 4:11 im Entscheidungssatz von M. Riedinger. Den Siegpunkt zum 9:4 erspielte Teichert mit einem deutlichen 3:0 Sieg. Mit diesen beiden Erfolgen hat unser Team nun den zweiten Tabellenrang gesichert.

Kreisliga 2 Senioren:
TSV Eningen 2 – TuS Metzingen 1:6
Ein Spiel der klaren Verhältnisse. Tabellenletzter gegen Tabellenführer. Diesmerkte man auch im Spiel. Beide Doppel gingen mit 0:3 an Metzingen. Im erstenEinzel zeigte Schall ein gutes Spiel, musste sich aber im Entscheidungssatz 6:11gegen Skokanitsch geschlagen geben. 0:3 unterlag P. Schimmer gegen Horvat. Es folgte ein klares 3:0 von Storz gegen Bonkaß und damit der vielumjubelndeEhrenpunkt für unsere zweite Seniorenmannschaft. Nach dem Ehrenpunkt unterlagLoser 0:3 gegen Maag und Schall 0:3 gegen Horvat.

Vorrundenmeisterschaft für 3. Jugendmannschaft

Benedikt, Moritz, Jann, Micha und Luca

(rb)Nachdem sich bereits vor Wochenfrist die zweite Jugendmannschaft die Vorrundenmeisterschaft gesichert und den Aufstieg perfekt gemacht hat, zog nun die 3. Jugendmannschaft nach und sicherte sich in den letzten beiden Spielen die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg. Herzlichen Glückwunsch!