Geht es denn schon wieder los

(rb)Erinnerungen werden wach an die vergangene Saison. Auch damals hieß es für unsere zweite Herrenmannschaft immer wieder gut gespielt und am Ende 7:9 unterlegen. Auch in dieser Spielzeit bahnt sich solch eine Serie wieder an.

Kreisliga A4 Herren: SSV Bernloch – TSV Eningen 2   9:7

Einen Traumstart erwischte unsere Zweite in Bernloch. Zu Beginn wurden alle Doppel klar gewannen und so ging man mit einem 3:0 in die Einzel. Hier erhöhte Loth mit einem 11:9 Im Entscheidungssatz auf 4:0. Doch dann drehte sich das Spiel zu Ungunsten unserer Mannschaft. Brenner fand kein Mittel und verlor 0:3.M. Kregel folgte mit einem 1:3. B. Kregel konnte einen 2:0 Satzvorsprung nicht ins Ziel retten und es stand nur noch 3:4. Am hinteren Paarkreuz siegte Wagner11:4 im Entscheidungssatz und Reuter unterlag 10:12 im Entscheidungssatz. 5:4 führte unser Team bei Halbzeit. Doch vorne war nichts zu holen Sowohl Brenner als auch Loth unterlagen und Bernloch ging erstmals in Führung. B. Kregel unterlag ebenfalls 1:3 und die Eninger Felle drohten davon zu schwimmen. M. Kregel zeigte ein gutes Spiel führte 2:1 und 10:6 und verlor den Faden. Am Ende unterlag sie 7:11 im Entscheidungssatz. Am hinteren Paarkreuz siegte Wagner und Reuter sicher und so lag es am Schlussdoppel aus einem 7:8 noch ein Unentschieden zu machen. Doch auch hier lief es bei der Bernlocher Paarung wie am Schnürchen und so unterlagen Brenner/Loth 1:3 und das Spiel ging wieder einmal 7:9 verloren.

Kreisliga C4 Herren: TSV Eningen 3 – SSV Bernloch 2   9:2

Weiter auf Aufstiegskurs befindet sich unsere dritte Herrenmannschaft. Auch Verfolger Bernloch konnte dem Angriffsschwung unserer Mannschaft nichts entgegensetzen. Krause/Sommer und Kühne/Jäger gewannen ihre Doppel deutlich 3:0. Lediglich Schall/Rauscher musste sich dem Spitzendoppel aus Bernloch mit 9:11 im Entscheidungssatz geschlagen geben. Glatte 3:0 Siege von Krause, Schall und Kühne brachten das schnelle 5:1.Rauscher holte im Anschluss einen 0:2 Satzrückstand auf, unterlag aber im Entscheidungssatz 4:11. Anders Sommer der im 5. Satz 11:5 gewann. Jäger mit einem 3:1 und dann Krause und Schall mit 3:0 Siegen vollendeten das Spiel mit einem insgesamt verdienten 9:2 Erfolg.

Kreisklasse 3 Herren: TTG Sonnenbühl 4 – TSV Eningen 4   1:7

Wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt ist unsere vierte Herrenmannschaft. Zu Beginn gewannen Leuze/Loser und Laun/Storz ihre Doppel jeweils 3:0 und legten den Grundstein zum Erfolg. Es folgte das spannendste Spiel des Abends. Storz lag bereits mit 1:2 Sätzen zurück, gewann den 4. Satz 11:5. Ein Entscheidungssatz auf Augenhöhe gewann er am Ende 12:10. Das 4:0 besorgte laun mit einem 3:0 Sieg, wobei die Sätze 2 und 3 mit 14:12 und 15:13 knapp zugunsten unseres Spielers ausfielen. Eine knappe 13:15/12:10/7:11/9:11 Niederlagekassierte Leuze. Doch nach dem 1:4 Zwischenstand machten Loser, Laun und Storz mit sicheren Siegen den Sack zu uns sicherten ihrem Team den 7:1 Erfolg.

Herren B-Pokal: TSV Dettingen 3 – TSV Eningen 2   0:4

Nach einem Freilos in Runde eins überstand unser einziges Pokalteam auch die zweite Runde mit einem souveränen 4:0 Erfolg in Dettingen. Nach gerade einmal 58 Minuten war das Spiel vorüber. J. Storz eröffnete das Spiel mit einem 3:1 Erfolg. Loth ließ ein 3:0 folgen und Reuter stand bei seinem 3:1 den anderen in nichts nach. Da Storz und Reuter jeweils einen Satz abgegeben hatten, mussten sie auch im Doppel ran. Dieses gewannen sie dann auch 3:0 und der 4:0 Erfolg in der zweiten Runde des B-Pokals war perfekt.