Widrige Bedingungen in Böblingen

(rb)Wieder einmal unter Wert geschlagen mussten unsere Damen mit einer Niederlage die Heimreise antreten. Widrige Bedingungen und ein unfaires Publikum taten ihr Übriges. Bei den Herren dagegen präsentiert sich Manfred Loth derzeit in einer Topform. Auch bei den Senioren konnte er gegen die höher eingestuften Metzinger punkten.

Landesliga 3 Damen: SV Böblingen 2 – TSV Eningen 8:5

Dem Traumstart folgte das böse Erwachen. Zu Beginn gewannen Kendelbacher/Schimmer ihr Doppel im Entscheidungssatz 11:8. Dem ließen M. Kregel/B. Kregel ein 3:1 folgen. Jetzt folgten Szenen, die eigentlich nicht zum Tischtennis gehören. In den nächsten Spielen wurde auf Böblinger Seite mehr geredet als gespielt. Dies brachte unsere Mannschaft so sehr aus dem Tritt, dass der gesamte erste Durchgang an Böblingen ging. Auch der zweite Durchgang begann mit einer Niederlage von B.Kregel. M. Kregel konnte nochmals auf 3:5 verkürzen. Am hinteren Paarkreuz fand Kendelbacher nicht zu ihrem Spiel und verlor auch ihr zweites Spiel. Schimmer dagegen gewann im Entscheidungssatz 11:5. Dem ließ B. Kregel ein 11:8 im Entscheidungssatz folgen und es stand nur noch 5:6 aus Eninger Sicht. Leider hatte Kendelbacher nicht das Glück auf ihrer Seite und so musste sie auch ihr drittes Spiel abgeben. Ein 4:11 im Entscheidungssatz von Schimmer besiegelte die 5:8 Niederlage.

Kreisliga 2 Senioren: TSV Eningen – TuS Metzingen  3:6

Trotz eines bärenstarken Loth war an diesem Abend gegen eine gut aufgestellte Metzinger Mannschaft nichts zu holen. Nach den Doppeln stand es 1:1. Einem 1:3 von Krumm/Brenner folgte ein 3:1 durch Kregel/Loth.
Im ersten Einzel war Brenner nahe an einer Überraschung, doch am Ende siegte sein Gegner aus Metzingen knapp 1:3. Eine glatte 0:3 Niederlage gab es im ersten Spiel von Loth. Kregel konnte mit einem 3:0 nochmals verkürzen, doch eine Niederlage von Krumm stellte den alten Abstand wieder her. 2:4 lagen unsere Senioren zurück. Brenner mühte sich gegen Metzingens Spitzenspieler, aber mehr als einen Satzgewinn war nicht drin. Am Nebentisch spielte Loth groß auf. Er traf einfach alles und so gewann er zum ersten Mal gegen seinen Gegner aus Metzingen  und dies mit 3:0. Im letzten Einzel lag Kregel bereits 0:2 zurück, kämpfte sich aber noch in den Entscheidungssatz, verlor diesen aber trotz guten Spiels 7:11. Mit dieser Niederlage war das 3:6 perfekt.