Wochenendspiele ohne große Überraschungen

(rb)Die Spiele der vergangenen Woche verliefen allesamt ohne Überraschungen. Alle Ergebnisse hätte man fast so hervorsagen können. Tja, im Tischtennis ist so manches vorhersehbar, aber auch manchmal sehr überraschend.

Kreisliga A3 Herren: TTC Reutlingen 3 – TSV Eningen  1:9

In Bestbesetzung angetreten braucht unsere Erste keinen Gegner fürchten. So ging man auch mit breiter Brust ins Spiel gegen die Dritte des TTC Reutlingen. Schnell wurde bewusst, dass der Sieger nur TSV Eningen heißen konnte. Kitzmann/Nowara siegten im Doppel 11:5 im Entscheidungssatz. M. Riedinger/Scherf und Teichert/Bauer erledigten diese Aufgabe mit 3:1. Im ersten Einzel siegte Kitzmann knapp 11:8 im Entscheidungssatz und 9:11 im Entscheidungssatz verlor Scherf. Es folgten 3:1 Siege von Teichert Riedinger und Bauer. Ein klares 3:0 von Nowara brachte den 8:1 Zwischenstand. Den zweiten Durchgang eröffnete Scherf. Er wollte kein zweites Mal verlieren und spielte ein klasse Tischtennis. Der Lohn war ein knapper 3:1 sieg und das verdiente 9:1 für seine Mannschaft.

Kreisliga A4 Herren: TSG Upfingen – TSV Eningen 2  9:1

Das klare Ergebnis spiegelt das Spiel nicht wider. 6 der 10 Spiele gingen in den Entscheidungssatz und bei etwas mehr Glück hätte das Spiel auch einen ganz anderen Verlauf nehmen können. So unterlagen Brenner/Loth dem Spitzendoppel von Upfingen knapp 12/10/11:13/8:11/11:8/8:11. Reuter/Schall führten gar mit 2:0 Sätzen mussten sich dann aber noch 8:11/8:11/7:11 geschlagen geben. Storz/Wagner unterlagen klar 0:3. Ebenfalls 0:3 unterlag Loth im ersten Einzel. Im Gegenzug drehte Brenner einen 0:2 Satzrückstand und gewann noch 11:9/11:9/11:8. Einem 0:3 von Reuter folgte die nächste 2:3 Niederlage. Diesmal erwischte es Storz mit einem 5:11 im Entscheidungssatz. Danach folgte ein 1:3 von Schallehe es wieder in die Entscheidungssätze ging. Zunächst unterlag Wagner 3:11 und zum Abschluss Brenner 5:11. Somit war die klare 1:9 Niederlage perfekt.

Kreisliga C4 Herren: VfL Pfullingen 5 – TSV Eningen 3   3:9

Zum Derby trat unsere Dritte in Pfullingen an und diesmal ging der Derbysieg nach Eningen. Bereits nach den Doppeln führte unsere Dritte 2:1. Die Einzel eröffneten  der älteste Spieler Karsten Timmann (wird in 2 Wochen 82) aus Pfullingen und der 15-jährige Tom Kühne. aus Eningen.  In einem spannenden Spiel setzte sich die Jugend 11:9/12:10/12:10 durch. Aber auch im zweiten Einzel, hier waren die die Vorgaben genau umgekehrt, siegte die Jugend aus Pfullingen gegen den ältesten Eninger mit 3:0. Es folgten drei klare Siege von Sommer, Rauscher und Jäger. Nach einem 0:3 von G. Storz war die erste Runde beendet und unsere Dritte führte 6:3. Nun kamen die Spiele der beiden ältesten jeder Mannschaft und der beiden jüngsten jeder Mannschaft gegeneinander. Beide Male hatte unser Team die Nase vorn. Schall lag gegen Timmann bereits mit 0:2 Sätzen zurück ehe er ins Spiel kam und noch 11:4/11:8/11:5 gewann. Kühne siegte 3:1 und machte somit das Unentschieden perfekt. Doch unsere Mannschaft wollte den Sieg. So trumpfte Rauscher im nächsten Spielnach einem zwischenzeitlichen 2:2 nach Sätzen auf und gewann den Entscheidungssatz 11:4 und holte so den Punkt zum 9:3 Erfolg.

Senioren Kreisliga 2: TSV Grafenberg – TSV Eningen 1  5:5

5:5, 22:21Sätze, 391:395 Bälle, wie hätte es auch anders sein können zwischen diesen beiden Mannschaften. Bereits in den vergangenen Jahren gab es ähnliche Spiele. So auch diesmal, obwohl unsere Senioren zwischenzeitlich wie der sichere Sieger aussahen. Nach den Doppeln stand es 1:1. Brenner/Reuter unterlagen 1:3 und M. Kregel/Loth siegten 11:9 im Entscheidungssatz. In den Einzeln lief es dann eigentlich recht gut für unser Team. Loth gewann sicher 3:1 gegen Tremel und Brenner siegte 11:8 im Entscheidungssatz gegen Greiner. Reuterließ ein 3:0 gegen Tyl folgen uns so führten unsere Senioren 4:1. Doch plötzlich drehte sich das Spiel.
Kregel fand gegen einen gut aufgelegten Köstlin nicht ins Spiel und unterlag 1:3. Brenner fand diesmal kein Mittel gegen das Material von Tremel und verlor 0:3. Loth drehte zwar einen 0:2 Satzrückstandgegen Greiner unterlag aber im entscheidenden Satz 8:11. Und schon stand es 4:4. Kregel lag im Anschluss gegen Tyl bereits mit 0:2 Sätzen im Hintertreffen ehe sie besser ins Spiel fand und das Spiel noch 11:6/12:10/11:7 gewann. Im letzten Spiel ging es dann für Reuter gegen Köstlin um sieg oder Unentschieden. Beide schenkten sich nichts und am Ende unterlag Reuter  7:11/11:7/9:11/11:4/8:11 und das Spiel endete eben mit diesem 5:5, 22:21, 391:395.