Ortsentscheid Minimeisterschaften Tischtennis

(rb)Am vergangenen Dienstag fand der diesjährige Ortsentscheid der Tischtennisminimeisterschaften statt. Teilnahmeberechtigt waren alle Kinder der Jahrgänge U8 (2009 und jünger), U10 (2007/2008) und U12 (2005/2006) die noch für keinen Tischtennisverein spielen dürfen. In diesen 6 Altersgruppen, Mädchen und Jungen werden getrennt gewertet, qualifizieren sich jeweils die ersten drei für den am März stattfindenden Bezirksentscheid.

Zum Eninger Ortsentscheid meldeten sich leider nur 6 Spieler an. Hannes Hoss, Kevin Wunsch und Philipp Kendel waren bei der U12 am Start und Florian Kendel, Luca Löffler und Markus Schmid bei der U10. Für alle anderen Altersgruppen fanden sich leider keine Teilnehmer. Somit waren bereits alle sechs vor dem ersten Ballwechsel für den Bezirksentscheid qualifiziert. Auf Grund der geringen Teilnehmerzahl spielte jeder gegen jeden und am Ende wurden die Spiele innerhalb der Altersgruppe separat gezählt. Gespielt wurden drei Sätze und am Ende setzte sich bei der U10 Florian Kendel vor Luca Löffler und Markus Schmid durch.
Die U12 Konkurrenz wurde von Philipp Kendel dominiert. Er gewann vor Hannes Hoss und Kevin Wunsch.
Beide Sieger bekamen einen kleine Pokal überreicht und jeder Teilnehmer eine Urkunde und ein kleines Geschenk.
In der Wertung jeder gegen jeden gewann Philipp Kendel ohne Satzverlust vor seinem jüngeren Bruder Florian. Dritter wurde hier Hannes Hoss vor Kevin Wunsch, Luca Löffler und Markus Schmid.
Bedanken möchte sich die Tischtennisabteilung noch für alle Sachspenden und vor allem bei unseren drei Nachwuchsspielern Moritz Müller, René Herrmann und Jann Eberwein, die während des gesamten Turniers hervorragende Schiedsrichterarbeit leisteten. Den sechs Teilnehmern wünschen wir alles Gute für den Bezirksentscheid. Kommen sie auch dort weiter geht es zum Verbandsentscheid und danach folgt der Bundesentscheid mit Teilnehmern aus ganz Deutschland.