Letzter Höhepunkt des Jahres

(rb)Je drei Spielerinnen und Spieler nahmen an der Qualifikation zur Bezirksendrangliste teil. Vier davon haben sich sicher für die Endrangliste qualifiziert, bei etwas Glück sogar fünf.

Franco, Louisa, Lea, Yamila und Julius (v.l.n.r.)

Mädchen U18:

Hier war Lea Kreppenhofer am Start. Von 4 Teilnehmerinnen musste sie 2. werden um sich zu qualifizieren. Durch klare Siege gegen Metz und Ghuman gelang es ihr auch sich vor dem entscheidenden Gruppenspiel gegen Pöplow durchzusetzen. Da war es auch nicht schlimm, dass sie dieses Spiel knapp 1:3 verlor. Wir sehen sie auf jeden Fall wieder im neuen Jahr bei der Endrangliste.

Mädchen U14:

Hier waren mit Louisa Neudert und Yamila Aydin Diaz gleich zwei Spielerinnen aus Eningen am Start. Leider erwischte Yamila keinen guten Tag. Trotz gutem Spiel gewann sie nur eines von sechs Spielen und kam am Ende auf den 6. Platz. Bei Louisa lief es besser. Sie erspielte sich 4 Siege und verlor nur zwei. Da die Gruppe aber stark besetzt war kam sie hinter Hirrlinger und Bock, jeweils 5:1 Siege und Metz, ebenfalls 4:2 Siege wegen des schlechteren Satzverhältnisses auf den 4. Platz. Dieser könnte vielleicht noch für die Endrangliste reichen.

Jungen U18:

Bei den Jungen U18 musste in drei Gruppen gespielt werden. Von jeder Gruppe qualifizierten sich die drei ersten für die Endrangliste. Tom wurde in eine Siebenergruppe gelost und zeigte eine tadellose Leistung. Ihm merkte man seinen Trainingsfleiß an. Tom zeigte ein gutes Spiel nach dem anderen und gewann seine ersten 5 Spiele glatt 3:0. Im letzten Gruppenspiel war dann die Anspannung raus und so musste er sich dem späteren Gruppensieger geschlagen geben. Mit 5:1 Siegen kam er auf den 2. Platz und ist  natürlich nächstes Jahr dabei.

Jungen U13:

Julius Hahn und Franco Micheluzzi wollten sich in dieser Altersgruppe für die Endrunde qualifizieren. Auch hier musste in 2 Gruppen gespielt werden. Julius kam in Gruppe A und zeigte keine Blöße. Er gewann alle seine vier Spiele und gab hierbei nur einen Satz an. Als souveräner Gruppensieger zog er in die nächste Runde ein. Bei Franco dagegen war Spannung pur angesagft. In einer Vierergrupppe gab es einen Spieler aus _Tübingen der alle Spiele gewann. Doch dahinter schlug man sich im Kreise. So kamen am Ende alle Spieler von den Plätzen 2-4 auf 1:2 Siege. Nach Auszählung der Sätze hatte Franco mit 6:7 die Nase vorne und wurde Gruppenzweiter. Auch er ist nächstes Jahr mit dabei.

An dieser Stelle möchte sich die Tischtennisabteilung bei allen bedanken und wünscht allen ein erholsames, ruhiges, frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Genießt die Zeit. Für das kommende Jahr 2018 alles Gute, Glück und Gesundheit und was man sich sonst noch wünscht. Die Tischtennisabteilung des TSV Eningen sagt Danke und auf Wiedersehen 2018!