TSV Eningen – TSV Steinhilben 1:2

(rb)Gleich dreimal gab es die Begegnung Steinhilben gegen Eningen. In Eningen duellierten sich die ersten Mannschaften beider Vereine, in Steinhilben die Zweiten und Vierten Mannschaften. Leider hatte Steinhilben zweimal die Nase deutlich vorn, so dass das Duell 1:2 endete. Komplettiert wurde das Wochenende mit dem Spiel unserer Oberligadamen gegen Burgstetten.

Oberliga BW Damen: TSV Eningen – TTV Burgstetten 3:8

Einen großen geärgert, mehr aber auch nicht lautet das Fazit des Spiels gegen Burgstetten. Das Spiel begann mit einem 0:2 nach den Doppeln. Es folgte wohl das spannendste Spiel des Tages. Ein Spiel mit vielen schönen Ballwechseln gewann unsere Jana Scholer mit 11:5/11:6/5:11/8:11/11:8 für sich und verkürzte auf 1:2. Niederlagen von Teichert (0:3), M. Kregel (1:3) und B. Kregel (0:3) beschlossen den ersten Durchgang. Der zweite Durchgang begann wieder mit einem Sieg von Scholer. Diesmal landete sie einen Dreisatzsieg. Teichert und M. Kregel gaben auch ihre zweiten Spiele ab und alles rechnete mit dem Spielende nach dem Spiel B. Kregel gegen Weller. Doch B. Kregel zeigte ein Klassespiel und gewann nach einem 1:1 Satzausgleich das Spiel deutlich 11:3/11:2. Die folgende dritte Niederlage von M. Kregel besiegelte die 3:8 Niederlage.

Bezirksklasse 2 Herren: TSV Eningen – TSV Steinhilben 3:9

Alles versucht, nichts gewonnen. Mit einer neuen Doppelaufstellung wollte man den Favoriten überraschen. Doch mehr als ein 1:2 sprang nicht heraus, wobei Nowara/H.-J. Riedinger ihr Spiel im Entscheidungssatz 12:10 gewannen. Am vorderen Paarkreuz folgten Niederlagen von Kitzmann und M. Riedinger. Auch die Mitte blieb sieglos. Nowara unterlag trotz 2:1 Satzführung noch 2:3 und Scherf war gegen Kegel chancenlos. Durch ein 13:11 im Entscheidungssatz sorgte H.-J. Riedinger nochmals für mehr Spannung. Doch Storz und Kitzmann mussten ihren Gegnern gratulieren. Im 8. Einzel lag M. Riedinger bereits 0:2 zurück ehe er sich seiner Stärke besann und noch mit 11:9/11:7/11:9 gewann. Ein 0:3 von Nowara besiegelte aber die alles in allem verdiente 3:9 Niederlage unserer Mannschaft.

Kreisliga A4 Herren: TSV Steinhilben 2 – TSV Eningen 2  9:3

Zeitgleich traten die beiden zweiten Mannschaften in Steinhilben gegeneinander an. Auch hier gab es einen ähnlichen Spielverlauf. Nach den Doppeln stand es 0:3. Danach unterlag Wagner im Entscheidungssatz. Bauer konnte mit einem 3:0 verkürzen. Einem 0:3 von Reuter ließ Loth ein 3:1 folgen. Auch am hinteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Krause siegte 3:1 und B. Kregel unterlag 1:3. Mit einem 3:6 ging es in den zweiten Einzeldurchgang. Und hier war unsere Mannschaft weit weg von einem Sieg. Bauer startet mit einem 0:3, dem folgte Wagner mit einem 1:3. Loth lag in seinem zweiten Spiel bereits mit 0:2 zurück, ehe er besser ins Spiel kam und den Satzausgleich schaffte. Leider war im Entscheidungssatz für ihn nichts mehr zu holen und so unterlag er 6:11. Diese Niederlage besiegelte die 3:9 Niederlage unseres Teams.

Kreisklasse 3 Herren:
TSV Steinhilben 4 – TSV Eningen 4   3:7

Steinhilben die Dritte. Auch unsere Vierte musste gegen die Vierte aus Steinhilben antreten. Im Gegensatz zu den beiden anderen Begegnungen war hier unsere Vierte der Favorit. Zu Beginn unterlagen Leuze/Loser mit 9:11 im Entscheidungssatz. Diesen Rückstand konnten Storz/Jäger mit eiem3:0 ausgleichen. Der folgende erste Durchgang gehörte dann unserem Team. Storz mit einem 3:1, Jäger 11:7 Im Entscheidungssatz, Loser mit 3:0 und Leuze mit 3:0 sicherten einen 5:1 Vorsprung. Den Punkt zum sicheren Unentschieden holte im zweiten Durchgang Jäger mit einem glatten 3:0 Sieg. 1:3 Niederlagen von Storz und Leuze ließen den Gastgeber nochmals auf 3:6 heran kommen, ehe Loser mit einem glatten 3:0 im letzten Einzel den 7:3 Siegpunkt holte.