Die Luft ist raus, die Saison fast beendet

(rb)Gegen Ende der Saison ist die Luft, vor allem bei den Herren, merklich raus und die Anspannung gewichen. Klassenerhalte waren schon vorher geschafft, der Abstieg konnte schon vorher nicht vermieden werden. Einzig unsere dritte Damenmannschaft überzeugte zum Ende der Saison mit einem glatten Sieg.

Bezirksklasse Damen: TSV Eningen 3 – TSV Betzingen 3   8:2

Auch in Betzingen scheint die Luft raus zu sein. Mit nur drei Damen reisten sie zum Spiel in Eningen an und unsere Damen wollten im vorletzten Heimspiel nochmals ihr Können  unter Beweis stellen. Nach den Doppeln stand es 2:0. Für das 3:0 sorgte Nadine Kendelbacher. Unglücklich unterlag Schimmer und Betzingen verkürzte auf 1:3. Ein kampfloses Spiel von Debora Brodbeck und ein umkämpftes 11:% im Entscheidungssatz durch Elke Krumm sorgten für den 5:1 Zwischenstand. Der zweite Durchgang bot dasselbe Bild. Kendelbacher siegte deutlich, Schimmer unterlag knapp, Brodbeck gewann 3:0 und Krumm kampflos. Somit stand nach neunzig Minuten der 8:2 Erfolg fest.

Kreisliga Herren: TSV Eningen – TSV Riederich  1:9

Unsere erste Herrenmannschaft verabschiedet sich mit einer deftigen 1:9 Niederlage und einem 7. Platz aus der diesjährigen Kreisligasaison. Alles nochmals gut gegangen. Den Platz vor dem Relegationsplatz und damit das Ziel erreicht und die Klasse gehalten. Da war es auch nicht schlimm, dass im letzten Saisonspiel der Biss fehlte und man gegen Absteiger Riederich deutlich 1:9 verlor. Einem 0:3 nach den Doppeln folgten zwei Niederlagen am vorderen Paarkreuz durch M. Riedinger und Nowara. H.J. Riedinger überzeugte mit einem klaren 3:0 und dem Ehrenpunkt für unsere Mannschaft. Anschließend folgten nur noch Niederlagen durch Storz, Wagner (5:11 im Entscheidungssatz, Reuter und M. Riedinger. Nach gut zwei Stunden wurde unsere Erste erlöst und darf nun entspannt in die Sommerpause gehen.

Kreisklasse A3 Herren: TB Metzingen 3 – TSV Eningen 2  9:1

Ihr letztes Spiel spielte unser Team beim Tabellenführer und wahrscheinlichen Aufsteiger TB Metzingen 2. Es war klar, dass die Metzinger unsere Mannschaft nach deren Sieg bei Mitfavorit Mittelstadt nicht unterschätzen würde. Trotz des Ergebnisses bot man dem Tabellenführer auch einen heißen Kampf mit vielen knappen Sätzen, die leider  meist zu Gunsten der Metzinger Mannschaft ausgingen. Einzig das Doppel Wagner/Hoffmann konnte an diesem Tag punkten und für den Ehrenpunkt sorgen. Alle anderen Begegnungen gingen an Metzingen. Mit 0 Punkten in die Rückrunde gestartet, 6 Punkte geholt und am Ende den ersten Nichtabstiegsplatz errungen. Ziel erreicht! Klasse führte sich auch Dauerersatzspieler Michael Hahn in die Mannschaft ein und überzeugte durch einmal mehr durch gekonntes Spiel. Bleibt zu hoffen, dass er auch in Zukunft weiter zur Verfügung steht.

Kreisklasse B4 Herren:

TSV Eningen 3 – TSV Oberhausen  3:9

Auch im vorletzten Spiel reichte es nicht für den ersten Sieg in der Rückrunde. Mit nur einem Punkt aus 8 Spielen ist es dann auch nicht möglich die Klasse zu halten. Auch gegen Oberhausen begann das Spiel wieder einmal mit einem 0:3 aus den Doppeln. Es folgten Niederlagen von Krause, Schimmer und Sommer. Rauscher spielte sich in einen wahren Rausch und gewann ein Marathonspiel gegen W. Häbe am Ende glücklich aber verdient  6:11/11:6/6:11/11:8/13:11. Es folgte ein 3:0 von Scheck und ein unerwartetes 3:2 (7:11/6:11/12:10/11:8/12:10) von Schöttle. Somit stand es vor dem zweiten Durchgang 3:6 aus Eninger Sicht. Doch auch im zweiten Durchgang gab es die gleichen Bilder. Krause, Schimmer und Sommer unterlagen und somit stand es nach der Hälfte des zweiten Durchganges 3:9 und die Niederlage war besiegelt.