Erfolgreiche Tischtennisjugend

(rb)Kurz vor Weihnachten stand noch einmal eine Rangliste auf dem Programm, an der unsere Jüngsten teilnehmen konnten. Das Turnier diente für die Qualifikation zur Bezirksendrangliste im Februar 2017. Gleich 8 Kinder aus Eningen nahmen daran erfolgreich teil und ein großer Teil qualifizierte sich tatsächlich für die Bezirksendrangliste.

Mädchen U11:

Bei den Mädchen U11 war erstmals Julia Laun am Start. Nachdem aus Mangel an Teilnehmerinnen die Konkurrenzen U11 und U12 zusammen ausgetragen wurden, hatte sie doch einige Spiele zu absolvieren. In ihrem ersten Turnier gab sie ihr bestes und zeigte schon gutes Tischtennis. Am Ende sprang ein 2. Platz und die Qualifikation bei den Mädchen U11 heraus.
Mädchen U13:

Nach der kurzfristigen Erkrankung von Louisa war Yamila Aydin-Diaz die einzige Teilnehmerin aus Eningen. Auch Yamila zeigte gutes Tischtennis, brachte ein ums andere Mal ihre Gegnerinnen zum Verzweifeln, doch am Ende reichte es leider nur zu einem guten 5. Platz.

Jungen U11:

Wie bei den Mädchen waren in der Jungenkonkurrenz mit Moritz Müller und Benedikt Keifel gleich zwei Kinder erstmals bei einem Turnier in der Halle. Beide gehörten mit zu den Jüngsten in dieser Konkurrenz. Dennoch zeigten sie , dass sie auch mit etwas älteren mithalten können. Benedikt, der erst wenige Wochen im Training ist, zeigte einen tollen Einsatz und versuchte sein Bestes. Am Ende sprang für ihn ein 6. Platz in seiner Gruppe heraus. Bei Moritz lief es etwas besser. Auch beim ihm lief es sehr gut. Er kämpfte und zeigte bereits tolle Ballwechsel. Am Ende sprang für ihn der 4. Platz in seiner Gruppe heraus, der für die Qualifikation reichte.
Jungen U12:

Gleich drei Teilnehmer stellte der TSV Eningen in dieser Altersgruppe. Mit Julius Hahn und Lowis Englert waren gleich zwei Spieler am Start, die mit zu den Favoriten zählten. Das Trio komplettierte Franco Micheluzzi.
Julius startete schwer ins Turnier. Er hatte Anlaufschwierigkeiten, steigerte sich dann aber von Spiel zu Spiel. Je länger das Turnier dauerte umso sicherer wurde er bei seinem Spiel. Am Ende wurde er, dank stetiger Steigerung, ungeschlagen Gruppensieger und qualifizierte sich für die Endrangliste. In der anderen Gruppe trafen Lowis und Franco aufeinander. Auch hier war Lowis ein Favorit aufs Weiterkommen und Franco gehörte zu denen, die um den letzten Qualifikationsplatz kämpften. Lowis spielte dementsprechend flott los und verlor bis zum letzten Gruppenspiel nur ein Spiel. In diesem letzten Spiel wogte das Spielgeschehen hin und her. Am Ende unterlag Lowis 9:11 und wurde mit 2 Niederlagen Gruppendritter. Dieser dritte Platz reichte ebenfalls zur Qualifikation zur Endrangliste. Franco konnte eigentlich locker drauflos spielen und Franco spielte locker drauflos. Durch seine unbekümmerte Spielweise kam er am Ende auf 3 Siege und 3 Niederlagen und landete hinter Lowis auf dem 4. Platz. Dieser 4. Platz reichte ebenfalls zum Erreichen der Bezirksendrunde.
Jungen U13:

René Herrmann war der einzige Teilnehmer aus Eningen und der hohe Favorit in dieser Altersklasse. Die Favoritenrolle machte René aber nichts aus. Er spielte wie im Training, ließ seinen Gegner keine Chance und gab lediglich einen Satz ab. Am Ende wurde er ungeschlagen Gruppensieger und qualifizierte sich ebenfalls für die im Februar 2017 stattfindende Bezirksendrangliste.