Souveräne Herbstmeisterschaft

(rb)Ohne Niederlage holte unsere in der Bezirksklasse beheimatete Jungen U18-Mannschaft die Herbstmeisterschaft. Einmal mehr demonstrierten sie ihre Klasse und ließen sich auch nicht durch ein unfaires Publikum aus der Ruhe bringen. Unser zweite Mädchenmannschaft muss immer mehr Lehrgeld bezahlen und verlor erneut beide Spiele.

Kreisklasse Mädchen U18:

TSV Altenburg II – TSV Eningen II  5:2

TTF Neckar-Schönbuch – TSV Eningen II  6:1

Der Spieltag in Altenburg stand unter einem schlechten Stern. Zunächst musste Denise kurzfristig absagen. Dann hatte man Mühe ein zweites Mädchen für die Mädchenmannschaft zu finden. Zum Glück konnte Yamila erreicht werden, die glücklicherweise einsprang. Ansonsten hätte man beide Spiele kampflos abgeben müssen. Komplettiert wurde die Mannschaft durch Moritz unserem Jüngsten Spieler. Zu Beginn gegen Altenburg unterlag Yamila 0:3. Louisa, die immer besser ins Spiel kommt siegte ihrerseits 3:0. In seinem ersten Spiel bemühte sich Moritz, konnte aber seinem Gegner nichts entgegensetzen und unterlag 0:3. Auch das Doppel verloren Louisa und Yamila 0:3. Der zweite Durchgang begann mit einem 3:0 von Louisa und dem 2:3 Anschluss. Yamila und Moritz ihrerseits unterlagen 0:3 und so verlor die Mannschaft 2:5. Im zweiten Spiel gegen Neckar-Schönbuch sah es ähnlich aus. Im ersten Spiel spielte sich Yamila in den Entscheidungssatz und unterlag dort unglücklich 4:11. Louisa schaffte mit einem 3:0 den Ausgleich. Moritz und auch das Doppel Louisa/Yamila unterlagen jeweils 0:3 und es hieß wieder 1:3. Im zweiten Durchgang schaffte Louisa noch einen Satzgewinn, doch der Gegner erwies sich zu stark für unsere Kids und so unterlag Louisa 1:3, Yamila 0:3 und auch Moritz 0:3.  Dennoch zeigten unsere Kids eine gute Leistung und alle waren zufrieden mit ihnen.

Yamila, Louisa und Moritz

Bezirksklasse Jungen U18:

FC Rottenburg II – TSV Eningen  0:6

TTC Ergenzingen II – TSV Eningen  1:6

Im ersten Spiel sagte der Gegner bereits am Donnerstag ab. Mangels Spieler konnte Rottenburg keine Mannschaft stellen und gab deas Spiel 6:0 ab.
So fuhr man wegen eines Spieles nach Ergenzingen und tat sich schwer gegen den Gegner. Zu Beginn wurden beide Doppel deutlich 3:1 gewonnen und es sah von Beginn an wie eine klare Angelegenheit aus, zumal Scherf mit einem glatten 3:0 für das 3:0 sorgte. Jäger tat sich schwer gegen seinen Gegner, der mit einem Noppenbelag spielte. Doch er spielte diszipliniert und so ging es über ein 12:10/9:11/11:3/7:11 in den Entscheidungssatz. Hier war zunächst sein Gegner der Glücklichere und führte bis zur Auszeit bereits 8:5. Jäger fand nach der Auszeit und einem 5:9 Rückstand wieder ins Spiel und gewann das Spiel noch mit 11:9. Am hinteren Paarkreuz hatte Kühne sorgte mit einem glatten 3:0 für das 5:0. Einzig unser Mädchenersatz fand trotz gewonnenem ersten Satz nicht recht ins Spiel  und unterlag 1:3. Jetzt sollte eigentlich Scherf den Sack zumachen. Doch auch er tat sich gegen den Noppenspieler schwer. Nach einem 14:12 verlor er den zweiten Satz 6:11. Erst danach fand er ins Spiel und siegte noch klar 3:1 und die Mannschaft mit 6:1. Ungeschlagen wurden unsere Jungs Vorrundenmeister und wollen diesen Erfolg in der Rückrunde wiederholen.