Vorentscheidung im Titelkampf?

(rb)Am vergangenen Samstag trafen in Altenburg alle drei noch verlustpunktfreien Vereine aufeinander. Betzingen, Bernloch und unsere U18 Jungs machen den Meister wohl unter sich aus. Bernloch sagte die Spiele kurzfristig ab und so kamen Altenburg und Betzingen zu kampflosen 6:0 Erfolgen. Unsere Mannschaft spielt erst kommenden Freitag gegen Bernloch. Auf Titelkurs sind auch unsere U12 Jungs. Sie dominieren derzeit ihre Gruppe und liegen ebenfalls an der Tabellenspitze. Pech hatte unsere zweite Mädchenmannschaft. Nach einem 4:3 Erfolg gegen Rommelsbach gab es diesmal ein 3:4 gegen Steinhilben.

Bezirksklasse Jungen U18:
TSV Betzingen II – TSV Eningen 4:6 TSV Altenburg – TSV Eningen 1:6

Im wohl vorentscheidenden Spiel um den Herbstmeistertitel kam es zum Aufeinandertreffen mit der zweiten Mannschaft aus Betzingen. Nach den Eingangsdoppeln stand es 1:1. Nadine und Max Kendelbacher gewannen ihr Spiel und Arne Scherf/Tom Kühne unterlagen 12:14 im Entscheidungssatz. Bereits hier war man sich unter den Betreuern einig, dass alles auf ein 5:5 hinauslaufen würde. So hatte N. Kendelbacher im ersten Einzel keine Chance. Dagegen ließ Scherf seinem Gegner keine Siegmöglichkeit. Am hinteren Paarkreuz siegte M. Kendelbacher und Kühne unterlag knapp 16:14/9:11/10:12/11:13. Nach einem weiteren Sieg von Scherf und der erstmaligen Führung kam die Überraschung des Spiels. N. Kendelbacher verlor den ersten Satz deutlich 4:11 und hatte überhaupt keine Chance, doch ihr Gegner glaubte nun das Spiel leicht zu gewinnen und ließ in seiner Konzentration merklich nach. N. Kendelbacher dagegen steigerte sich und gewann ihrerseits den zweiten Satz 11:8. Nun fand der Betzinger überhaupt nicht mehr ins Spiel und N. Kendelbacher siegte klar mit 3:1. M. Kendelbacher verlor zwar noch knapp 11:13/12:10/8.11/8:11, doch Kühne mit einem deutlichen 3:0 machte den Sack zu und verhalf seiner Mannschaft zu einem knappen 6:4 Erfolg.
Im zweiten Spiel gegen Altenburg wurden beide Doppel gewonnen, wobei Nadine und Max Kendelbacher ihr Spiel gegen das Spitzendoppel aus Altenburg knapp 11:9 im Entscheidungssatz für sich entschieden. Im ersten Einzel brachte N. Kendelbacher Altenburgs Spitzenspieler an den Rand einer Niederlage. Doch leider unterlag sie im Entscheidungssatz 5:11. Scherf, Kühne und M. Kendelbacher feierten glatte 3:0 Siege, so dass es zur Halbzeit 5:1 für unsere Mannschaft stand. Im Spitzenspiel dominierte Scherf seinen Gegner und sicherte mit einem 3:1 Sieg den 6:1 Erfolg seiner Mannschaft. Mit diesen zwei Siegen bleibt die Mannschaft weiter ungeschlagener Tabellenführer.
Kreisklasse Jungen U13:
TSV Eningen – TSV Sondelfingen II 7:0
TSV Eningen – TSV Sondelfingen 7:0

Zwei deutliche Erfolge gab es für unsere U13 Mannschaft gegen die beiden Mannschaften aus Sondelfingen. Zunächst ging es gegen die zweite Sondelfinger Mannschaft. 243:76 Bälle, 21:1 Sätze und ein 7:0 sprechen hier eine deutliche Sprache. Zu groß war die Überlegenheit unserer Jungs. Renè Herrmann und Julius Hahn siegten zweimal glatt 3:0, Franco Micheluzzi gab im ersten Spiel lediglich 4 Punkte ab und im zweiten Spiel überließ er seinem Gegner einen Satzgewinn. Hinzu kam ein 3:0 im Doppel.
Nach dem Spiel stellte man sich auf einen wesentlich stärkeren Gegner ein. Doch weit gefehlt. Auch die erste Sondelfinger Mannschaft zeigte sich als gleichwertiger Gegner. Wenigstens konnten sie die Anzahl gewonnener Bälle und die der gewonnenen Sätze fast verdoppeln. Am Ende standen hier 247:126 Bälle und 21:2 Sätze auf dem Papier. Wie schon im ersten Spiel siegten René und Julius zweimal 3:0 und Franco einmal 3:0 und in seinem zweiten Spiel nach 1:2 Satzrückstand noch mit 3:2. Das Doppel wurde ebenfalls 3:0 gewonnen.
Nach den deutlichen Siegen liegen auch hier unsere Jungs ungeschlagen an der Tabellenspitze der Kreisklasse Jungen U13.
Kreisklasse Mädchen U18:
TSV Steinhilben – TSV Eningen II 4:3

Zweites Spiel, zweiter knapper Ausgang. Im ersten Spiel gegen Rommelsbach noch strahlender 4:3 Sieger kam es diesmal anders. Auch Steinhilben war ein gleichwertiger Gegner. Dabei begann die Begegnung recht vielversprechend aus Eninger Sicht. Im ersten Spiel siegte Louisa 3:1. Dem ließ Denise ein 3:0 folgen. Eine 2:0 Führung stand im Raum. Pech hatte Yamila mit ihrem wesentlich größeren Gegner. Er ließ ihr keine Chance und so stand es nur noch 2:1. Auch im Doppel hatten Denise und Louisa gegen den mitspielenden Jungen keine Chance und verloren 1:3. Denise schaffte mit einem 3:1 nochmals die 3:2 Führung. Doch auch Louisa hatte gegen den Jungen keine Chance und unterlag klar 0:3. Nun kam es auf Yamila an. Sie spielte ein gutes Tischtennis, gab ihr Bestes, doch am Ende hatte ihre Gegnerin beim 9;11/9:11/8:11 etwas mehr Glück. Somit gab es für unsere zweite Mädchenmannschaft eine knappe 3:4 Niederlage, was aber kein Beinbruch ist, zeigten doch alle drei, was sie bisher im Training gelernt haben.