Senioren mit erstem Sieg

(rb)Nun sind auch unsere Senioren in der diesjährigen Punkterunde angekommen. Nach einer knappen Auftaktniederlage gegen die zweite Mannschaft aus Ergenzingen gab es nun einen knappen Sieg gegen die zweite Mannschaft aus Dettenhausen.

Senioren Kreisklasse:

TSV Eningen – VfL Dettenhausen II  6:3

Nachdem die beiden Kreisklassen Reutlingen und Tübingen in diesem Jahr zusammen geworfen wurden, haben unsere Senioren diese Saison viele neue Gegner. So auch die zweite Mannschaft aus Dettenhausen. Gespannt war man auf dieses Duell. Zu Beginn unterlagen Krumm/Brenner im Doppel. Den Ausgleich besorgte unser zweites Doppel Kregel/Loth. Brenner mit einem 3:0 gegen Silzle sorgte für die erneute Führung, doch Loth unterlag Bamann und es hieß 2:2. Am hinteren Paarkreuz siegte Kregel gen Christ und Krumm unterlag Wiesner. Somit stand es vor dem zweiten Durchgang 3:3 und alles deutete auf ein Unentschieden hin. Im wohl entscheidenden Spiel zog anschließend Brenner seinem Gegner Bamann den Zahn. Nach einem furiosen Start hatte Bamann keine Lust mehr und Brenner gewann locker 3:0. Am Nebentisch hatte Loth nur im ersten Satz Mühe gegen Silzle, gewann am Ende aber sicher 3:0. Nun führten unsere Senioren 3:0 und es lag an unseren Damen den Siegpunkt zu holen. Kregel war motiviert und ließ ihrer Gegenspielerin Wiesner keine Chance und siegte sicher 3:0. Dies bedeutet den Siegpunkt zum 6:3 Erfolg.