Tischtennisjugend läßt Vögel fliegen

(rb)Der diesjährige Ausflug führte die Tischtennisjugend auf Burg Guttenberg. Auf Burg Guttenberg ist die Deutsche Greifenwarte untergebracht. Zunächst stand eine Burgbesichtigung auf dem Programm. Der Besichtigung folgte der eigentliche Höhepunkt der Punkt „Fly for Fun“. Abgerundet wurde der Ausflug mit einer Flugshow der Greifvögel.

TT Jugend

 

Nach einer kurzen Burgbesichtigung kamen  auch schon die ersten Unmutsäußerungen. Doch nach einer Stärkung stand  „Fly for Fun“ auf dem Programm. Der eigentliche Höhepunkt des Tages. Exklusiv wurden unsere Kids durch zwei Falkner in die Arbeit der Falkner eingewiesen und einiges über die auf der Burg befindlichen Greifvögel erklärt. Währen der gut 90 Minuten wurden den Kids die Schleiereule „Ella“, der Harris Hawks „Paulchen“ und der Schreiseeadler „Jambo“ vorgeführt, Was heißt vorgeführt, Jeder durfte die 300 g leichte Schleiereule auf dem Arm halten und zum gegenüber fliegen lassen. So auch der 700 g leichte Harris Hawk und auch der 2,5 kg schwere Schreiseeadler. Für alle ein Erlebnis und eine tolle Erinnerung. Wann fliegt schon mal ein Adler auf einen zu und landet dann auch noch auf dem eigenen Arm?

Abgerundet wurde der Ausflug noch mit einer einstündigen Flugshow verschiedener Greifvögel, wobei der ein oder andere sehr knapp über die Köpfe der Zuschauer flog.

Ein alles in allem sehr gelungener Ausflug ging zu Ende und alle waren sich einig: Wir haben etwas Tolles erlebt! Wer kann schon sagen, Ich war Auge in Auge mit unserem Wappentier dem Adler.

Schreibe einen Kommentar