Der Tischtennisverband setzt Zeichen

Kreisklasse Mädchen U18:

TSV Eningen – SV Rommelsbach  7:0

(rb)Wieder einmal hat der Tischtennisverband seine Macht demonstriert indem man mit aller Gewalt aus zwei Mädchen eine Mädchenmannschaft formen möchte. So möchte man den Mädchensport im Tischtennis voran treiben. Ist dies wirklich der richtige Schritt?

In Eningen spielen leider nur 2 Mädchen und diese haben es wirklich nicht leicht in der Punkterunde. Im Spiel am vergangenen Samstag gegen den SV Rommelsbach sah man es zum wiederholten mal. Die Leistungsstärke ist bei den Mädchen einfach zu unterschiedlich. Unsere Mädchen Nadine und Vanessa, komplettiert durch  Réne, müssen sich schon zusammenreißen um nicht die Lust am Spiel zu verlieren. 7:0 gewonnen, 21:0 Sätze gespielt und dabei nur 42 Fehler zugelassen. Das entspricht bei den 21 Sätzen im Schnitt ganze 2 Fehler pro Satz. Für unsere Spielerinnen unbefriedigend und auch für den Gegner bei einer derartigen Unterlegenheit ebenso unbefriedigend. Soll da Tischtennis noch Spaß machen? Aber es geht ja noch weiter. Unsere Mädchen dürfen nur 4 Spiele bei den Jungs machen. Sollten sie, wie es aussieht, aufsteigen, können sie es nicht, da in der nächsten Klasse nur Mannschaften mit 4 Mädchen erlaubt sind. Danke Verband, so gehen die Mädchenmannschaften der kleinen Vereine zu Grunde und es wird in Zukunft nur noch mehrere Mannschaften der großen Vereine geben, da alle Mädchen zu diesen wechseln müssen um überhaupt im Wettkampf gefordert zu werden.

Da macht es auch keinen Spaß über solche Spiele einen anständigen Bericht zu schreiben. Das Ergebnis TSV Eningen – SV Rommelsbach 7:0, 21:0 Sätze, 231:42 Bälle, sprechen ein deutliches Wort.