Überzeugende Leistungen der Eninger Tischtennisjugend

(rb)Gute Spiele und klasse Leistungen waren bei beiden Jugendmannschaften am vergangenen Wochenende zu sehen. Die erste Mannschaft verabschiedete sich endgültig vom Abstiegsrennen und die zweite Mannschaft hat sogar noch Chancen den Aufstieg in die Bezirksklasse zu schaffen.

j2tt

Bezirksklasse Jungen U18: TSV Eningen . TV Derendingen II 6:1
                                            TSV Eningen – TV Rottenburg 3:6

Wenig Mühe gegen Abstiegskandidat Derendingen hatte die erste Jungenmannschaft. Lediglich das neuformierte Doppel Alexander Eissler/Max Kendelbacher hatte Probleme. So war es nicht verwunderlich, dass sie im Entscheidungssatz unterlagen. Arne Scherf/Marc Riedinger schafften mit einem 3:1 den Ausgleich. In den folgenden Einzeln hatte der Gast dann keine Möglichkeit mehr ein Spiel zu gewinnen. Arne und Marc siegten am vorderen Paarkreuz sicher 3:1. Eissler fertigte Warwar gar 3:0 ab und auch Max siegte locker 3:1. Nach dem 5:1 Zwischenstand war es Arne der seinen Gegner zur Verzweiflung brachte und klar 3:0 gewann. Mit seinem zweiten Sieg sicherte er seiner Mannschaft den insgesamt verdienten 6:1 Erfolg.
Im zweiten Spiel ging es gegen den noch ungeschlagenen Spitzenreiter TV Rottenburg. Schon die Vorrundenniederlage war schmerzlich, also wollte man den Spitzenreiter schon etwas ärgern. Arne und Marc gewannen dann auch ihr Doppel 3:0, leider unterlagen Alexander und Max nach gutem Spiel 0:3. Nun kamen die beiden Knackpunkte für unsere Mannschaft. Arne trumpfte groß auf, führte gegen Susok bereits 2:0 und 8:5 und hatte seinen Gegner fest im Griff, doch plötzlich änderte er sein Spiel und unterlag noch 2:3. Marc und sein Gegner Schirmer lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe. Beide schlugen sich die Bälle um die Ohren. Am Ende hatte der Rottenburger das Quentchen Glück mehr uns so unterlag auch Marc 2:3. Am hinteren Paarkreuz waren die Eninger zunächst unterlegen. Sowohl Alexander als auch Max unterlagen glatt 0:3. Somit lag Rottenburg bereits mit 1:5 in Front. Im zweiten Durchgang traute man seinen Augen nicht. Sowohl Arne als auch Marc machten mit ihren Gegnern was sie wollten. Sie brachten sowohl Susok als auch Schirmer schier zur Verzweiflung und fertigten beide jeweils glatt 3:0 ab. Doch am hinteren Paarkreuz erging es Alexander ebenso. Auch er hatte keine Chance gegen Bender und unterlag 0:3. Somit stand die 3:6 Niederlage fest.
Kreisliga Jungen U18: TSV Eningen II – TSV Sickenhausen 6:0
                                   TSV Eningen II – TSV Altenburg 6:2

Bereits unter der Woche konnte die zweite Jungenmannschaft einen Sieg feiern. Denn bereits da sagte der Gegner aus Sickenhausen sein Spiel für Samstag ab, da er keine Mannschaft zusammen bekommen hat. So hat man das Spiel gegen einen Aufstiegskandidaten kampflos gewonnen. Am Samstag fuhr man dann wegen eines Spieles nach Bernloch. Der Gegner hieß TSV Altenburg. Zum ersten Mal auf Eninger Seite kam mit Daniel Grothues auch ein „Neuling“ aus der U12 zum Einsatz und er machte seine Sache recht gut. Zu Beginn unterlagen Marvin Jäger und Daniel im Doppel 1:3. Den Ausgleich besorgten Vanessa Schenk und Nadine Kendelbacher mit einem 3:0 Erfolg. Im ersten Einzel brachte Marvin das Kunststück fertig und gewann einen Satz mit 22:20 und das Spiel mit 3:0. Vanessa dagegen unterlag im Entscheidungssatz 9:11 und so stand es 2:2. Am hinteren Paarkreuz kam der erwartete Sieg von Nadine. Dieser fiel mit 3:0 recht deutlich aus. Gespannt war man auf das Auftreten von Daniel. Er zeigte keine Nervosität und gewann sein Spiel nach verlorenem ersten Satz noch mit 3:1. Damit führte die Eninger Mannschaft 4:2. Am vorderen Paarkreuz machten es Marvin und Vanessa nochmals spannend. Beide mussten in den Entscheidungssatz. Marvin gewann hier 11:3 und Vanessa 11:9. Dies bedeutete einen glatten 6:2 Erfolg. Mit zwei Siegen am letzten Spieltag hat man nun noch die Möglichkeit die Tabellenführung zu übernehmen und im nächsten Jahr eine Klasse höher zu spielen. Viel Erfolg.