Mässiger Saisonauftakt

(rb)Zwei Spiele standen zu Saisonbeginn an. Kaum hat die Runde begonnen herrschte auch gleich Personalnot durch Urlaub und Krankheiten. Lediglich einen Punkt konnten die Eninger Herren deshalb einheimsen.

Kreisklasse B Herren: TG Gönningen II – TSV Eningen III 9:4

Mit nur 5 Spielern, darunter mit Marc Riedinger auch noch ein Jugendspieler, fuhr die 3. Mannschaft am Samstag nach Gönningen. Somit wurde das Saisonziel Klassenerhalt nicht gerade günstig angepackt. Zu Beginn überzeugte das Doppel Brunner/Riedinger mit einem Sieg gegen Gönningens Spitzendoppel. Dagegen mussten Krause/Storz dem Gegner gratulieren. Das 3. Doppel ging kampflos an den Gegner. Am vorderen Paarkreuz schaffte Jugendspieler Marc Riedinger mit einem 11:8 im Entscheidungssatz den Ausgleich. Danach allerdings setzte es 4 Niederlagen in Folge. Storz konnte nochmals auf 3:6 verkürzen und es keimte nochmals Hoffnung auf einen Punktgewinn auf. Gleich im Anschluss schaffte Riedinger seinen 2. Sieg und dieser fiel mit 16:14 im Entscheidungssatz noch knapper. Doch Niederlagen von Krause, Schimmer und Brunner besiegelten die klare 4:9 Niederlage.

Kreisklasse C Herren: TB Metzingen IV – TSV Eningen IV 8:8

Auch die 4. Mannschaft plagten am Sonntag Personalsorgen und so mussten mit Max Kendelbacher und Marvin Jäger gleich 2 Jugendspieler aushelfen. Diese sorgten dann auch gleich für eine positive Überaschung und gewannengegen das Spitzendoppel aus Metzingen mit 11:9 im Entscheidungssatz. Da auch Rauscher/Scheck ihr Doppel gewannen lagen die Eninger bei der Niederlage von Krumm/Loser mit 2:1 in Front. Diese Führung bauten Rauscher, 12:10 im 5. Satz, und Scheck gar auf 4:1 aus. Doch dann unterlagen Jäger, Kendelbacher, Krumm und Loser und die Eninger Mannschaft lag 4:5 zurück. Kurios ging es weiter. Siege durch Rauscher, Scheck und Kendelbacher brachten die Eninger wieder mit 7:5 in Front. 3 Niederlagen in Folge brachten einen 7:8 Rückstand vor dem abschließenden Doppel. Hier taten sich Rauscher/Scheck zunächst schwer. Sie lagen bereits 0:2 nach Sätzen zurück, ehe der 3. Satz mit einem 22:20 Sieg die Wende brachte. Am Ende gewannen sie den Krimi und die Eninger Mannschaft konnte sich über ein verdientes Unentschieden freuen.