Nadine Kendelbacher und Arne Scherf bei der Schwerpunktrangliste West

rb)Mit Nadine Kendelbacher und Arne Scherf schafften es zwei unserer Jugendlichen zu der Schwerpunktrangliste, der Qualifikation zur Württembergischen Einzelmeisterschaft.
Nadine startete bei den Mädchen U13 und war hier eine der Favoritinnen auf die Plätze 1 und 2 die man erreichen musste, um bei den Württembergischen teilzunehmen.

schwer2 scwer1 schwerpunkt

Leider erwischte sie einen aus ihrer Sicht keinen guten Tag. War es der Druck den sie sich selbst aussetzte oder war sie einfach nicht ganz bei der Sache. Auf jeden Fall zeigte sie, dass sie keine Maschine ist, die alles nach Plan machen kann. Mit sich selbst unzufrieden, hadernd beim kleinsten Fehler fand sie nie richtig ins Spiel. An ihren Gegnerinnen lag es keinesfalls. Gegen alle hatte sie in der Vergangenheit bereits gewonnen. Doch diesmal sollte es nicht sein. Nach einem Sieg im ersten Spiel verlor sie die beiden folgenden jeweils in der Verlängerung des Entscheidungssatzes. Danach fand sie keine Einstellung mehr und verlor auch die nächsten beiden Spiele. Das letzte Spiel gewann sie wieder. Am Ende kam sie auf 2:4 Siege und einem 4. Tabellenplatz.
Besser schlug sich Arne. In seiner Achtergruppe hatte er es gleich zu Beginn mit dem alten Widersacher Hackenberg zu tun. Nach einer 2:1 Satzführung griff Hackenberg in die Trickkiste und brachte mit lautem Geschrei nach jedem gewonnenen Punkt Arne aus dem Gleichgewicht und Arne unterlag noch 2:3. Sein zweites Spiel gewann Arne sicher, ehe es gegen Markus Stähle ging. Für die Zuschauer sah es so aus, als ob sich beide einen Spaß aus dem Spiel machten und nicht mit vollem ernst spielten. Aber egal, am Ende gewann Arne 3:1. Kurz darauf kam es zum entscheidenden Spiel gegen Glaser. Der Sieger dieser Begegnung würde sich als Gruppenzweiter qualifizieren. Schon bald merkte man, dass Glaser und Hackenberg im selben Verein spielen. Nach leichten Vorteilen von Arne fing auch Glaser an Arne mit lautem Geschrei aus dem Gleichgewicht zu bringen, was ihm ebenfalls gelang. Leider unterlag Arne auch Glaser, so dass er am Ende mit 5:2 Spielen auf einem guten 3. Tabellenplatz landete. Dieser ist der erste Platz für die Nachrücker für die Württembergischen Meisterschaften