Tischtennisjugend bei Bezirksendrangliste vertreten

(rb)Nachdem mit Nadine Kendelbacher und Arne Scherf bereits zwei Spieler für die Schwerpunktrangliste qualifiziert waren, konnten sich Bei den Jungen U18 Marc Riedinger, Mädchen U18 Vanessa Schenk, Jungen U14 Dominic Philippi und bei den Jungen U11 Tom Kühne ebenfalls für die Schwerpunktrangliste qualifizieren. Leider musste mit Dominic der Favorit für diese Rangliste verletzungsbedingt absagen.

vanessa und tom

Marc Riedinger erwischte bei den Jungen U18 keine einfache Gruppe. Von 7 Spielern qualifizierten sich die ersten beiden für die nächste Runde. Doch trotz guten Spiels gelangen Marc leider nur zwei Siege bei vier Niederlagen. Als Gruppenfünfter schied er aus. Mittags war dann Vanessa dran. Auch sie hatte eine Gruppe mit 8 Spielerinnen von denen sich lediglich die beiden ersten qualifizierten. Für Vanessa begang das Turnier auch vielversprechend. Gleich die ersten drei Spiele gewann sie ohne Probleme.

Doch leider konnte sie gegen die Topgesetzte Anna Lisa Holfelder nicht durchsetzen und unterlag 0:3. Das nächste Spiel wurde nochmals gewonnen. Doch dann ging es gegen die Zwillingsschwester Ida maria Holfelder. Auch hier hatte Vanessa das Nachsehen. Nach einem langen Tag und bereits 6 Spielen verlor sie auch das Spiel um den 3. Platz in ihrer Gruppe und wurde am Ende gute 4. Leider reicht es nicht für die Schwerpunktrangliste. Dennoch kann man mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden sein.

Bei den Jüngsten ging Tom als Favorit ins Rennen. In Abwesenheit von Jan Lamparter der diesen Jahrgang dominiert und bereits vorqualifiziert war, galt es für Tom die eigenen Nerven im Saum zu halten und gutes Tischtennis zu spielen. Dies gelang ihm eindrucksvoll. In einer Sechsergruppe gewann er alle Spiele ohne Mühe und gab hierbei lediglich einen Satz ab. Durch seine sehr gute Leistung darf er nun Nadine und Arne zur Schwerpunktrangliste begleiten. Bei einer entsprechenden Auslosung hat er dort gute Chancen einen der vorderen Plätze zu erspielen.

Die Tischtennisabteilung wünscht nun allen auf diesem Wege gesegnete, erholsame und ruhige Weihnachten, einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute für das Jahr 2014, mögen alle Wünsche in Erfüllung gehen.