Tischtennisjugend auf dem Vormarsch

(rb)Abstiegskampf pur stand am Freitag auf dem Programm. Hierbei traf die 2. Mannschaft des TSV Eningen auf die Partnermannschaft aus Bernloch. Allen war klar, der Verlierer dürfte es schwer haben die Kreisliga zu halten, wobei dem Sieger dies wohl gelingen sollte.

Kreisliga 2 Jungen U18: TSV Eningen 2 – SSV Bernloch 6:4

Einen Kampf bis zum Letzten lieferten sich die Mannschaften aus Bernloch und Eningen. Dabei sah es anfangs gar nicht gut für Eningen aus, doch mit Einsatzwillen und Kampfgeist drehten sie einen 2:4 Rückstand in einen 6:4 Sieg. Nach den Doppeln stand es 1:1. Vanessa Schenk und Nadine Kendelbacher unterlagen deutlich 1:3, Marvin Jäger und Max Kendelbacher siegten knapp 3:2. Anschließend unterlag Marvin 9:11 im 5. Satz. Vanessa unterlag deutlich 0:3. Bereits hier deutete sich eine Eninger Niederlage an. Am hinteren Paarkreuz zeigte Nadine überhaupt keine Nerven und siegte nach 1:2 Satzrückstand im 5. Satz mit 12:10. Bruder Max hatte kein Glück und unterlag im 5. Satz 8:11. Nun sah alles nach einer Eninger Niederlage aus. Marvin und Vanessa spielten aber wie ausgewechselt und siegten in ihren Spielen deutlich 3:0. Plötzlich stand es 4:4 und es keimte Hoffnung auf ein Unentschieden auf. Doch weit gefehlt. Nadine und Max zeigten keine Nerven. Nadine siegte auch in ihrem zweiten Spiel 11:8/9:11/8:11/11:9/12:10. Max ließ ein 3:1 folgen was letztlich den 6:4 Sieg sicherstellte. Eine tolle Leistung, die mit dem Klassenerhalt belohnt wurde.

Bezirksklasse Jungen U18: Gruppensieger TSV Eningen

Nachdem die Eninger Mannschaft in ihrem letzten Spiel gegen Betzingen unterlag mussten sie noch 2 Spieltage abwarten, ob ihr gutes Spielverhältnis reichen würde. Nach Beendigung der Vorrunde liegt nun der FC Mittelstadt punktgleich mit den Eningern vorne, doch die Eninger Mannschaft hat das bessere Spielverhältnis und darf sich Halbzeitmeister nennen.

Kreisklasse A Jungen U18: Gruppenzweiter TSV Eningen 3

Ähnlich wie der ersten Mannschaft erging es der 3. Mannschaft des TSV Eningen. Nach einem Unentschieden im letzten Spiel gegen Pfullingen musste man die Spiele des SSV Bernloch 2 abwarten, um den 2. Platz und somit den Aufstieg in die Kreisliga zu sichern. Nach den Spielen des SSV Bernloch 2 liegen die Eninger und Bernlocher Punktgleich auf den Plätzen 2 und 3. Doch die Eninger haben auch hier das bessere Spielverhältnis und steigen in die Kreisliga auf.