Miniprogramm mit bösen Überraschungen

(rb)Lediglich 4 Partien standen am vergangenen Wochenende auf dem Plan. Diese hatten es aber in sich und lieferten zum Teil deftige nicht vorhersehbare Ergebnisse.

Verbandsklasse Damen: SSV Schönmünzbach – TSV Eningen 8:1

Eine böse Überraschung erlebten die Eninger Damen bei Aufsteiger Schönmünzach. Zwar gingen die Damen aus Schönmünzbach als Favoriten ins Spiel, doch gar so chancenlos sahen sich die Eningerinnen nicht. Leider wurden sie eines besseren belehrt. Nach einem 0:2 in den Doppeln, Schaal/Bley unterlagen 8:11 im 5. Satz, war es Schaal die das erste Einzel gewann. Es blieb aber bei diesem einen Einzel. Alle anderen Spiele gingen klar an die Gastgeberinnen. Dem 2. Punkt am nächsten kam wiederum Schaal, die ihr zweites Einzel unglücklich 9:11 im 5. Satz verlor.

Damen Verbandspokal: VfL Dettenhausen – TSV Eningen 2:4

Diesmal reisten die Eninger Damen als Favoriten an. Zwar gewann sie das Spiel, doch es war ein zähes Ringen. Dettenhausen stemmte sich mit allen Mitteln, vor allem mit der Spielerin Roth gegen die Niederlage. So mussten sich Schaal und Reiner eben gegen Roth geschlagen geben. Dafür hielten sie sich gegen Zabel und Kolatschek schadlos. Am Ende feierten Reiner, Schaal und Bley einen verdienten 4:2 Erfolg.

Kreisklasse A3 Herren: TSV Eningen – TSV Sondelfingen 2     0:9

Was war in Eningen los? Lag es an der Hiobsbotschaft vom Unfall des Mitspielers Nowara am Tag zuvor? Nowara konnte auf Grund starker Schmerzen nicht spielen. An dieser Stelle die besten Genesungswünsche der gesamten Abteilung. Oder stimmte die Einstellung nicht? Auf jeden Fall war es ein Abend den man schnell vergessen sollte. Alles lief gegen Eningen und alles für den Gast aus Sondelfingen. So unterlagen Riedinger 8:11, Bauer 10:12 und T. Kitzmann 8:11 jeweils im Entscheidungssatz. Am Ende sprang ein schnelles 0:9 heraus. Somit ist das eine schlechte Spiel pro Saison bereits gespielt und es gilt sich auf die nächste schwere Aufgabe gegen Grafenberg zu konzentrieren und dort den Klassenerhalt bereits vorzeitig zu sichern.

Kreisklasse A4 Herren: TSV Trochtelfingen – TSV Eningen 2     6:9

Heiß ging es her in der kleinen Sporthalle in Trochtelfingen. Beide Mannschaften wollten sich mit einem Sieg etwas vom Tabellenende absetzen. So entwickelte sich dann auch ein Spiel auf des Messers Schneide. Wieder einmal brachte die Eninger Doppelschwäche die Gastgeber mit 1:2 in Front. Bemerkenswert hierbei war der erste Doppelsieg der Eninger Paarung Risca A./Hoffmann. Am vorderen Paarkreuz hatte C. Risca Pech nachdem er nach einer 2:0 Satzführung gegen Weiß mit 12:14 im 5. Satz unterlag. Einer weiteren Niederlage von Hoffmann folgten Siege durch Metzke, Brenner, A. Risca und Reuter. Diese 5:4 Führung galt es zu verteidigen, doch am vorderen Paarkreuz gingen beide Spiele verloren. Klare Siege von Brenner, Hoffmann, A. Risca und Reuter brachten am Ende aber einen verdienten 9:6 Erfolg und den Sprung auf den 5. Platz. Diesen Sieg gilt es nun im nächsten Spiel gegen Steinhilben zu veredeln und einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt zu machen.