Schaal/Braun Doppelvereinsmeister 2013

(rb)Trotz zahlreicher Absagen fanden sich insgesamt 8 Paarungen die den diesjährigen Titel des Doppelvereinsmeister ausspielen wollten. Die Paarungen wurden in 2 Gruppen eingeteilt wobei jeweils die beiden Gruppenersten das Halbfinale bestritten.

So kam es bereits in der Gruppenphase zu überaus spannenden Begegnungen. In der Gruppe A entschied am Ende das Satzverhältnis über die Platzierung. Metzke/Risca, Vater und Sohn Riedinger, sowie die Landesligadamen M. Kregel/Schimmer, kamen am Ende auf jeweils 2:1 Siege. Sieglos blieb das Seniorendoppel E. Krumm/Rall.

Am Ende hatten Metzke/Risca mit 8:4 Sätzen die Gruppe gewonnen, Ihnen folgten die Riedingers mit 7:3 Sätzen und die Damen Kregel/Schimmer mit 6:6 Sätzen.

Die Gruppe B war nicht minder spannend. Allerdings ging es hier nur um den ersten Platz. Hierum kämpften die Verbandsklassendamen Schaal/Braun und die Herren Wagner/Loth. Ebenfalls in dieser Gruppe spielten die Landesligadamen B. Kregel/S. Krumm und die Herren T. Kitzmann/Nowara.

Sieglos blieben die Damen. Kitzmann/Nowara schafften einen Sieg. Das Spiel um den Gruppensieg entschieden die Damen Schaal/Braun für sich. Sie gewannen gegen Wagner/Loth knapp 3:2.

So kam es im ersten Halbfinale zum Aufeinandertreffen der ersten und zweiten Herrenmannschaft. Wagner/Loth waren hier gegen Metzke/Risca favorisiert. Doch es kam anders. Die Herren der zweiten Mannschaft setzten sich 3:1 durch und standen somit im Endspiel. Hier warteten sie auf den Sieger zwischen den Damen und den Riedingers. Auch hier waren die Zeichen gleich gesteckt. Die Erfahrung der

Verbandsklasse setzte sich gegenüber der Jugend durch und so gewannen die Damen sicher 3:0. Auch das Endspiel war eine klare Angelegenheit der Damen. Sie gewannen verdient 11:8/11:5/11:7 und wurden ohne Niederlage Doppelvereinsmeisterinnen. Herzlichen Glückwunsch.