Tischtennisjugend im Pokaleinsatz

(rb)Gleich mit zwei Mannschaften nahm die Tischtennisjugend am diesjährigen Bezirkspokal teil. Große Favoriten auf den Gewinn dieses Bezirkspokals sind die Mannschaften aus Altenburg (Verbandsklasse), Weilheim, TTC Reutlingen und Betzingen (alle Bezirksliga). Die Auslosung in der zweiten Runde bescherte für die Eninger Teams den TSV Betzingen und TTC Reutlingen 2.

TSV Eningen 2 – TSV Betzingen      0:4

Eigentlich hatte die 2 Klassen tiefer angesiedelte Mannschaft aus Eningen gegen den Favoriten keine Chance und diese wollten sie nutzen. Doch leider blieb es beim Versuch. Alexander Eissler, Niklas Dupski und Vanessa Schenk zeigten gegen Betzingen, dass auch in Eningen gut Tischtennis gespielt werden kann. So unterlag Eissler zwar 0:3, doch die Sätze waren mehr als eng. Schenk brachte mit ihrem Spiel Tamm schier zur Verzweiflung. Nach zwei verlorenen Sätzen gewann sie den dritten 14:12 und auch im vierten wurde es recht knapp. Am Ende reichte es für Tamm zu einem 12:10 Sieg. Dupski mit einem 0:3, sowie ein 0:3 im Doppel besiegelten die glatte Niederlage.

TSV Eningen 1 – TTC Reutlingen 2     4:1

Gegen Ligakonkurrent TTC Reutlingen 2 musste die erste Mannschaft ran. Gespannt war man auf dieses Aufeinandertreffen. Schnell zeigten allerdings Dominik Metzke, Dominic Philippi und Marc Riedinger wer dieses Pokalspiel gewinnen wollte. Den Beginn machte Metzke mit einem 3:0 gegen Ulmer-Mistele. Es folgte eine 1:3 Niederlage von Philippi gegen Stähle. Riedinger brachte durch ein 3:0 gegen De Santis seine Farben wieder in Front. Diese Führung baute das Doppel Metzke/Philippi mit einem 11:2/12:14/10:12/11:5/11:5 auf 3:1 aus. Den Siegpunkt schaffte im anschließenden Einzel Metzke mit einem glatten 3:0 gegen Stähle. Sollte nun die nächste Runde auch noch überstanden werden steht die Mannschaft im Final Four, dem Finale der besten 4 Mannschaften.