Die Jüngsten im Einsatz

Kreisklasse U12: TSV Eningen – TSV Altenburg     4:6

TSV Eningen – TTF Neckar-Schönbuch     6:1

Gleich zu Beginn stand das Spiel gegen Vorrundensieger Altenburg auf dem Programm. Wie in der Vorrunde, als man den Altenburgern den einzigen Punkt abknöpfte, zeigte man auch diesmal wieder was in der Eninger Mannschaft steckt.

u12.jpg

Nach den Doppeln stand es 1:1. Am vorderen Paarkreuz gewann Nadine Kendelbacher ihr Spiel 11:9 im Entscheidungssatz. Nicht seinen besten Tag erwischte Tom Kühne. Er unterlag 1:3. Am hinteren Paarkreuz bracht Noah Funk seine Mannschaft durch ein 3:1 wieder in Front. Nena Wagner leistete zwar große Gegenwehr, konnte ihre 0:3 Niederlage aber nicht verhindern. Im zweiten Durchgang verlor Nadine ihr zweites Spiel 9:11 im 5. Satz. Als auch Tom in seinem zweiten Spiel unterlag stand es 3:5 aus Eninger Sicht. Noah mit einem 3:0 Sieg konnte nochmals verkürzen, doch Nena unterlag in ihrem zweiten Spiel 0:3 und damit stand die 4:6 Niederlage fest.

Besser lief es im zweiten Spiel. Hier gewannen Nadine und Tom, sowie Nena und Noah jeweils ihr Doppel 3:0 und lagen damit schnell 2:0 in Front. Klare 3:0 Erfolge von Nadine, Tom und Noah brachten eine 5:0 Führung. Den stärksten Gegner erwischte Nena. Leider konnte sie mit dessen Spielweise nicht mithalten und unterlag 0:3. Den Siegpunkt holte anschließend Nadine mit einem klaren 3:0 Sieg. Alles in allem war Betreuer Thomas Wagner mit dem Abschneiden der Mannschaft sehr zufrieden. Bei weiterhin gutem Trainingsfleiß werden weitere Siege folgen.