Nadine Kendelbacher Tischtenniskreismeisterin Mädchen U12

(rb)Am vergangenen Wochenende fanden in Metzingen die diesjährigen Kreismeisterschaften statt. Trotz eines Miniaufgebots, zahlreiche Spieler fehlten wegen Krankheit oder aus privaten Gründen, konnte die Jugendabteilung des TSV Eningen wieder einmal mehrere gute Platzierungen feiern.

kmnadine.jpg  km1.jpg  km2.jpg

Herausragend spielte einmal mehr Nadine Kendelbacher die in der Konkurrenz Mädchen U12 keine Gegnerin fürchten musste und sich ohne Probleme ins Halbfinale vorspielte. Nach einem deutlichen 3:0 Sieg gegen ihre Gegnerin vom SVE Hohbuch kam es im Endspiel auf ein Treffen mit einer gleichwertigen Gegnerin aus Mittelstadt. So war es auch nicht verwunderlich, dass es nach aufreibenden 4 Sätzen 2:2 stand und der 5 Satz entscheiden musste. Auch hier wogte das Geschehen hin und her und am Ende hatte Nadine die Nase vorn und gewann die diesjährigen Kreismeisterschaften. Auch im Doppel an der Seite der Altenburgerin Lea Sulz zeigte sie ihr Können. Hieran nahmen alle U13 Mädchen teil. Nadine und Lea spielten sich auch hier bis ins Endspiel und sicherten sich dort mit einem 3:1 Sieg den Kreismeistertitel.

Bei den Jungen U11 waren mit Tom Kühne und Noah Funk zwei Spieler am Start. Beide überstanden ihre Vorrundengruppe als Gruppenzweiter und trafen gelich im Viertelfinale aufeinander. Hier zeigte Noah die besseren Nerven und entschied den Entscheidungssatz mit 2 Punkten Vorsprung für sich. Im Halbfinale fand er allerdings in Grimm aus Altenburg seinen Meister. Pech hatten beide im Doppel, mussten sie doch gleich zu Beginn gegen das Topgesetzte Doppel spielen. Beide gaben ihr bestes, konnten aber für keine Überraschung sorgen und schieden aus.

Bei den Jungen U13 waren mit Niklas Dupski und Dominik Philippi ebenfalls zwei Eninger am Start. Beide spielten sehr gutes Tischtennis und trafen im Halbfinale aufeinander. Dort setzte sich Dominic durch und stand im Finale gegen Stähle. Doch im Finale merkte man Dominic an, dass er die ganze Woche Krank war und so verlor er erstmals gegen Stähle und wurde Vizekreismeister. Auf dem dritten Platz landete Niklas.

Bei den Jungen U15 zeigte Marc Riedinger sein Können. Die Vorrunde meisterte er souverän. Auch das Halbfinale konnte er für sch entscheiden. Doch im Endspiel traf er auf den Reutlinger De Santis und verlor dort glatt in drei Sätzen. Doch auch dieser Vizekreismeistertitel kann sich sehen lassen.

In der Doppelkonkurrenz schlugen sich Dominic und Marc, die erstmals zusammen spielten, sich recht wacker . Sie kämpften sich bis ins Halbfinale vor, holten dort einen 0:2 Satzrückstand auf, um im Entscheidungssatz mit 8:11 zu unterliegen. Aber auch dieser dritte Platz kann sich sehen lassen. Ebenfalls Dritter wurde Niklas Dupski in der U13 Doppelkonkurrenz. Zusammen mit seinem Partner aus Bernloch spielte er sich bis ins Halbfinale und unterlag erst dort dem späteren Sieger.

Leider ohne Platzierung blieben Fabian Brunner und Dominik Metzke in der starken U18 Konkurrenz. Fabian schied bereits in der Vorrunde aus und Dominik scheiterte im Achtelfinale. Im Doppel war ebenfalls im Viertelfinale Endstation.

Dennoch können sich 2 Kreismeistertitel, 2 Vizekreismeisterschaften und 4 dritte Plätze bei der starken Konkurrenz aus Reutlingen (TTC und SSV) sehen lassen.

Trainingsfleiß zahlt sich doch manchmal aus!