Erfolgreiche Teilnahme an der Rangliste

(rb)Mit Nadine Kendelbacher und Vanessa Schenk bei den Mädchen U11 bzw. Mädchen U15, sowie Tom Kühne und Noah Funk bei den Jungen U11 und Dominic Philippi und Daniel Wagner Jungen U13, nahmen insgesamt 6 Jugendliche des TSV Enignen am Ranglistenturnier zur Bezirksendrangliste teil.

download_010.jpeg     download_013.jpeg       download_007.jpeg

download_008.jpeg     download_004.jpeg     download_011.jpeg     download_005.jpeg

Bei den Mädchen war es bereits die Bezirksendrangliste. Nadine hatte es in ihrer Gruppe mit 6 weiteren Mädchen zu tun und löste diese Aufgabe mit Bravour. Ungeschlagen wurde sie Gruppensiegerin und qualifizierte somit für die Schwerpunktrangliste. Vanessa wurde in ihrer Gruppe mit nur einer Niederlage Gruppenzweite. Leider verlor sie anschließend das Halbfinale und das Spiel um Platz 3. Ob es ihr dennoch zur Schwerpunktrangliste reicht, wird erst kurzfristig entschieden.

Tom Kühne löste das Ticket zur Bezirksendrangliste ohne Probleme. Ohne Niederlage wurde er Gruppensieger. Für Noah Funk reichte es leider nicht zum Gruppensieg, doch mit nur einer Niederlage erreichte er den 2. Platz in seiner Gruppe und qualifizierte sich damit ebenfalls für die Bezirksendrangliste im nächsten Jahr.

Als Favorit ging Dominic Philippi in die Qualifikation. Auch er dominierte seine Gruppe und wurde ungeschlagen Gruppensieger. Daniel Wagner kam in seiner Gruppe auf 5:2 Siege und wurde Dritter. Auch ihm reichte es noch die Qualifikation zur Bezirksendrangliste zu erreichen.

Somit haben sich weitere 4 Spieler, neben dem freigestellten Spieler Arne Scherf für die Bezirksendrangliste qualifiziert. Vielleicht schaftt es der ein oder andere die beiden Mädchen zur Schwerpunktrangliste zu begleiten.

Nächster Höhepunkt für die Jugendabteilung sind die Württembergischen Einzelmeisterschaften am 12./13.01.2013 in Klosterreichenbach.

Hierfür haben sich bei den Mädchen U11 Nadine Kendelbacher, Mädchen U14 Vanessa Schenk und Jungen U13 Dominic Philippi qualifiziert.

Hinter dem TTC Rollcom Reutlingen (5) stellt der TSV Eningen zusammen mit dem TSV Altenburg und TSV Betzingen die meisten Teilnehmer des Bezirks Alb bei diesen Meisterschaften.

Die Jugendabteilung des TSV Eningen Tischtennis verabschiedet sich nun in die Winterpause und wünscht allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest, eine guten Rutsch und für das kommende Jahr Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und viel Freude.