Herren 2 weiter vorn

Durch 2 Siege bleibt die 2. Herrenmannschaft weiter auf Aufstiegskurs. Dem stand die 1. Herrenmannschaft nicht nach und gewann ihr Auftaktzspiel gegen einen ersatzgeschwächten Gegner aus Reutlingen. Dagegen kommt die 2. Damenmannschaft und die 4. Herrenmannschaft nicht so richtig in Fahrt. Beide mussten ihre 2. Niederlage einstecken.

Landesliga Damen: VfL Dettenhausen – TSV Eningen 2    8:6

Ohne ihre Nummer 2 Margret Kregel fuhr die zweite Damenmannschaft ohne Sieghoffnung nach Dettenhausen. Doch eine überragende Claudia Braun mit 3 Einzelsiegen hielt die Partie bis zum Ende offen. Für die weiteren Eninger Punkte sorgten das Doppel Britta Kregel und Petra Schimmer, sowie im Einzel Britta Kregel und Petra Schimmer. Sieglos blieb leider Anita Laun. Nach dieser Niederlage ziert die 2. Mannschaft das Tabellenende der Landesliga und der Klassenerhalt wird auch in diesem Jahr ein schweres Unterfangen.

Kreisklasse A Herren: TSV Eningen 1 – SSV Reutlingen 4    9:7

Den auf dem Papier stärksten Gegner hatte der TSV Eningen gleich zu Beginn der Runde als Gast. Zum Glück trat dieser nicht mit der stärksten Aufstellung an, so dass es ein offenes Spiel wurde. So wogte das Spielgeschehen ständig hin und her. Trotz 0:4 Punkten am vorderen Paarkreuz zogen die Eninger immer wieder gleich. In der Mitte wurden 3:1 Siege und am hinteren Paarkreuz ebenfalls 3:1 Siege erspielt und da man zu Beginn mit 2:1 Doppeln startete lag man vor dem Schlussdoppel 8:7 in Front. Hier zeigte das neue Doppel 1 Kitzmann/Nowara, dass sie ihre Niederlagen weggesteckt haben und gewannen sicher 3:1 und die Eninger Mannschaft das Spiel 9:7.

Kreisklasse B Herren: TSV Dettingen 2 – TSV Eningen 2   4:9

TSV Eningen 2 – TTG Sonnenbühl 3    9:1

Weiter auf Aufstiegskurs befindet sich die zweite Herrenmannschaft. War man im letzten Jahr noch knapp gescheitert bekam man in dieser Runde eine neue Nummer eins. Zu spüren bekam dies Meisterschaftsmitfavorit Dettingen. Gleich zu Beginn wurden 2 Doppel gewonnen. Dem folgten 2 Siege am vorderen Paarkreuz. In der Mitte und hinten wurden die Punkte geteilt, so dass es zur Mitte 6:3 für Eningen stand. Wiederum 2 Siege am vorderen Paarkreuz brachten die Eninger vollens auf die Siegerstraße. Diesen machte Laun mit einem 3:2 Sieg gegen Hömisch perfekt. Drei Tage später war Aufsteiger Sonnenbühl ein gern gesehener Gast in Eningen. Schnell wurden die Weichen auf Sieg gestellt und am Ende wurde nur ein Doppel an den Gast abgegeben. Dieses fiel mit 11:13 im 5. Satz auch recht kanpp aus. Nach diesen beiden Siegen liegt die Eninger Mannschaft ungeschlagen an der Tabellenspitze und hofft weiter Würtingen und Zwiefalten einen guten Kampf um die beiden Aufstiegsplätze liefern zu können.

Kreisklasse C Herren: TSV Eningen 4 – TTC Reutlingen 4   5:9

Auch ihr zweites Spiel musste die 4. Mannschaft an den Gegener abgeben. Gegenr war diesmal Aufsteigsfavorit TTC Reutlingen. Gegen diesen Gegner wehrte man sich sehr gut. Zwar lag man nach den Doppeln 1:2 zurück, doch Hoffmann sorgte für den Ausgleich. Danach zog der TTC durch 3 Siege auf 2:5 davon. Leuze und Storz am hinteren Paarkreuz bezwangen aber ihre Gegenr und so stand es zur Halbzeit 4:5. Doch danach konnte nur noch Wahl für Eningen siegen. Alle anderen Begegnungen gingen an den Gast und am Ende stand es 5:9 aus Eninger Sicht.