Kreismeisterschaften Jugend 2012

Arne Scherf Kreismeister Jungen U12

(rb)Mit insgesamt 8 Jugendlichen nahm der TSV Eningen and den diesjährigen Kreismeisterschaften in der Oskar-Kalbfell-Halle teil. Bei den Jungen U18 war Dominik Metzke am Start. Nach überstandener Vorrunde traf er gleich im Achtelfinale auf den spätere zweiten Raestrup und unterlag dort knapp mit 1:3 Sätzen. Auch im Doppel traf er im Achtelfinale, zusammen mit seinem Partner Schimassek aus Pfullingen, auf die späteren Sieger und unterlag knapp.

Bei den Jungen U15 wurde Alexander Eißler in eine schwere Gruppe gelost. Dadurch war für ihn nach drei Niederlagen bereits nach der Gruppenphase Endstation. Dabei zeigte er gutes Tischtennis und unterlag dem späteren Sieger vom TTC Reutlingen nur 9:11 im Entscheidungssatz. Im Doppel der U15 Konkurrenz spielte er sich an der Seite von Mannschaftskamerad Marc Riedinger bis ins Halbfinale vor. Bis dahin zeigten die beiden sehr gutes Tischtennis. Gegen die späteren Sieger aus Betzingen unterlagen sie dann aber nach gutem Spiel in drei knappen Sätzen und wurde somit Dritte der diesjährigen Kreismeisterschaften.

Marc Riedinger war bei der U14 am Start. Er überstand seine Gruppenspiele ohne Niederlage und zog als Gruppensieger ins Achtelfinale ein. Nach einem weiteren Sieg traf er im Viertelfinale auf De Santis vom TTC Reutlingen und unterlag dort knapp mit 2:3 Sätzen.

Max Kendelbacher hielt die Eninger Farben bei den U13 Jungen hoch. Doch leider konnte er die Gruppenphase nicht überstehen und schied dort bereits aus. In der Doppelkonkurrenz konnte er an der Seite von Niklas Dupski nochmals zeigen was in ihm steckt. Bis ins Viertelfinale konnten sich beide spielen, scheiterten dort aber an besseren Gegnern.

Die Jungen U12 war fest in Eninger Hand. Mit Niklas Dupski, Dominic Philippi und Arne Scherf waren drei Spieler mit guten Aussichten am Start. So wurden Arne und Dominic ohne Niederlage Gruppensieger. Niklas unterlag nur Stähle, qualifizierte sich aber als Zweiter ebenfalls fürs Viertelfinale. Dort siegten Arne und Dominic locker 3:0. Niklas scheiterte dagegen an seinen eigenen Nerven. Gegen Horvat verlor er die beiden ersten Sätze, spielte dann aber besonnener und holte den Satzausgleich. Acu im Entscheidungssatz führte er lange, ehe er, den Sieg vor Augen, plötzlich wieder nervös wurde und 10:12 unterlag. Im Halbfinale siegte anschließend Arne 3:0 gegen Horvat und Dominic unterlag erstmals gegen einen gut aufspielenden Stähle. Im Endspiel lag Arne gegen Stähle bereits 0:2 Sätze zurück, spielte sich aber zurück ins Spiel und gewwann im Entscheidungssatz 11:8 und wurde verdienter Kreismeister 2012. Auch im Doppel zeigten Arne und Dominic Tischtennis vom feinsten und spielten sich bis ins HAlbfinale vor. Doch dort merkte man ihnen an, dass der Tag doch lang war. Die Konzentration fehlte und man unterlag einer Mittelstädter Paarung mit 1:3.

Die guten Platzierungen rundete Nadine Kendelbacher ab. Sie blieb zwar ohne Sieg, doch die jüngste der Eninger Spielerinnen, sie startete bei den Mädchen U11, zeigte gegen ihre größeren Gegnerinnen gutes Tischtennis, und wurde am Ende Dritte. Hierbei gewann sie gegen Laura Schwabe, der sie erst kurz vor Weihnachten noch deutlich 0:3 unterlegen war, bereits einen Satz.