Aktivenvereinsmeisterschaften 2012

Daniel Kitzmann Vereinsmeister 2012

(rb)Lediglich 15 Mitglieder des TSV Eningen trafen sich dieses Jahr um den Tischtennisvereinsmeister des TSV Eningen auszuspielen. Viele konnten aufgrund Krankheiten und Teilnahme an einem Trainingslager des Ortsrivalen SKV Eningen leider nicht teilnehmen. In Anwesenheit von Titelverteidiger Carsten Kniess (SSV Reutlingen) wurden die Teilnehmer in 4 Gruppen gelos, wobei die beiden Gruppenersten in das Viertelfinale einzogen.

In der Gruppe A setzte sich Kniess mit 3:0 Siegen vor Thomas Wagner (2:1), Martin Reuter (1:2) und Jugendspielerin Sonja Krumm (0:3) durch.

In Gruppe B wurden lediglich 3 Spieler gelost. Hier siegte Daniel Kitzmann vor Hauke Kaun und Klaus Schimmer.

Die Gruppe C wurde von Hans-Jörg Riedinger dominiert. Er siegte dreimal und wurde Gruppensieger. Um den zweiten Platz stritten sich Helmut Bauer und Franz Schöttle. Knapp mit 3:2 Sätzen konnte sich Bauer durchsetzen und wurde Zweiter. Auf den vierten Platz kam Elke Krumm. Eine erste Überraschung gab es in Gruppe D. Mit 3:0 Siegen siegte hier Matthias Nowara. Doch dann unterlag Manfred Loth Jugendspieler Dominik Metke mit 1:3 und musste diesem den zweiten Platz überlassen. Auf den vierten Rang kam Horst Rall.

Im Viertelfinale setzten sich dann Kniess und Kitzmann klar mit 3:0 gegen Laun und Wagner durch. Enger waren die beiden anderen Spiele. Riedinger siegte in vier knappen Sätzen gegen Jugendspieler Metzke und Nowara musste gar über die volle Distanz von 5 Sätzen gehen, ehe er gegen Mannschaftskamerad Bauer knapp siegte.

Auch im Halbfinale musste Nowara über die volle Distanz. Doch diesmal hatte er gegen Kniess das Nachsehen und unterlag knapp 2:3. Weniger Probleme hatte Kitzmann mit Riedinger. Er siegte im zweiten Halbfinale sicher 3:0 und so kam es zur Neuauflage des letztjährigen Endspiels.

Dieses Endspiel zwischen Kitzmann und Kniess war an Spannung und guten Ballwechseln kaum zu überbieten. Nach einem 8:11 siegte Kitzmann 12:10 und 13:11, ehe er den 4. Satz wieder 8:11 verlor. So musste der Entscheidungssatz her. Auch hier wogte das Geschehen hin und her und letztendlich siegte mit Kitzmann ein Spieler der nicht nur Vereinsmitglied ist, sonderen auch für den TSV Eningen spielt mit 11:8 gegen Kniess vom SSV Reutlingen.