1. und 2. Jungenmannschaft siegen

1. Jungenmannschaft:
(rb) Am Freitag wurde das ausgefallene Spiel gegen den SSV Reutlingen 2 in einer wiederum eiskalten Eninger Günther-Zeller-Halle nachgeholt. Mit einem Sieg wollte man weiter ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden. Der Sieg gelang, doch der Gegner spielte nicht weiter mit. Der SSV Reutlingen gab am Samstag sein Spiel gegen Mitkonkurrent Lustnau kampflos ab und somit kann Eningen mit Lustnau zwar noch nach Punkten gleich ziehen, doch aufgrund des Spielverhältnisses besteht schon jetzt keine Möglichkeit mehr auf die Meisterschaft.

Das Spiel gegen Reutlingen begann mit einer Punkteteilung nach den Doppeln. Krumm/Metzke siegten im 5. Satz und Scherf/Philippi unterlagen klar 0:3. In den folgenden Spielen gewann Metzke gegen Morgulis, Krumm unterlag Göbel dreimal 9:11. Scherf mit einem 3:0 gegen Schwabe und Philippi mit einem 3:0 gegen Brunner brachten die Eninger mit 4:2 in Front. Keinen guten Tag erwischte Metzke. Er musste im zweiten Spiel nach indiskutabler Leistung Göbel zum 2:3-Sieg gratulieren. Krumm mit einem 3:0 gegen Morgulis und Scherf mit einem 3:1 gegen Brunner machten aber den Sack zu und so gewann Eningen mit 6:3. Nun gilt es in den letzten beiden Spielen noch einen Punkt zu holen, damit die Vizemeisterschaft als Aufsteiger gefeiert werden kann.

Spielergebnisse:
TSV Eningen – SSV Reutlingen 2   6:3

2. Jungenmannschaft:
(rb) Ihre letzte Chance wollte die zweite Jungenmannschaft nutzen, um als Aufsteiger gleich nochmals eine Klasse aufzusteigen. Doch leider wurde es am Ende trotz der beiden Siege nichts damit.

Gegen Sonnenbühl begann ein leichtes Warmspielen. Lediglich D. Wagner gab einen Satz ab und am Ende stand der klare 6:0-Erfolg fest. Nun musste gegen Pfullingen ein Sieg, hatten diese doch vorher gegen die TuS Metzingen gewonnen und so den Eningern einen gewaltigen Dienst erwiesen. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel. Nach den Doppeln stand es 1:1. Die Führung für Eningen besorgte Riedinger mit einem 3:0 gegen Vöhringer. Anschließend unterlag Eißler gegen Grauer 1:3 und Kirchberg gegen Dengler 0:3 und Eningen lag 2:3 hinten. Wagner sorgte mit einem 3:1 gegen Träger für den Ausgleich. Anschließend siegte Eißler 3:1 gegen Vöhringer und Riedinger unterlag mit 1:3 gegen Grauer. Nun zeigte das hintere Paarkreuz, dass auf es Verlass ist. Wagner mit einem 3:1 gegen Dengler und Kirchberg mit einem 3:0 gegen Träger sorgten für den 6:4-Erfolg der Eninger Mannschaft.

Am Ende fehlten den Eningern 3 Spielgewinne für den Aufstieg. Mit 14:4 Punkten und einem Spielverhältnis von +21 landete man hinter TB Metzingen (16:2 Punkte) und Dettingen (14:4 Punkte, Spielverhältnis +23) auf dem ersten Nichtaufstiegsplatz. Dies ist umso bitterer, da Dettingen klar mit 6:2 geschlagen wurde.

Spielergebnisse:
TTG Sonnenbühl – TSV Eningen 2    0:6