Jugend-Doppelvereinsmeisterschaften 2011

(rb) Am 01.07.2011 wurden nach langer Zeit mal wieder Doppelvereinsmeisterschaften in der Jugend durchgeführt. Damit dies nicht eine einseitige Veranstaltung wurde, durften sich zu Beginn die schwächeren Spieler ihren Partner aussuchen, sodass am Ende fünf gleichwertige Doppel die neuen Vereinsmeister ausspielten.

Im Modus jeder gegen jeden gab es spannende Spiele. Leider fand sich für Marc Riedinger kein Partner, sodass er zusammen mit Matthias Nowara außer Konkurrenz mitspielte. Max Kendelbacher und Dominic Philippi harmonierten an diesem Abend am besten miteinander. Sie verloren lediglich zwei Sätze und wurden am Ende verdiente Vereinsmeister. Dahinter folgten Vanessa Schenk und Arne Scherf, die sich nur Max und Dominic geschlagen geben mussten. Auf dem 3. Platz folgten Nadine Kendelbacher und Neuzugang Dominik Metzke mit 2:2-Spielen. Etwas unglücklich spielten Niklas Dupski und Marvin Jäger. Zweimal unterlagen sie knapp im Entscheidungssatz und mussten sich so mit dem 4. Platz zufrieden geben. Keinen Sieg, dafür jede Menge Erfahrung sammelten Toni Friedrichsohn und Merlin Eitel und wurden am Ende Fünfte.

Bei der anschließenden Siegerehrung wurde dem Siegerdoppel der Wanderpokal überreicht. Dazu gab es für jeden teilnehmenden Spieler noch einen kleinen Sachpreis.
Vereinsmeisterschaften Doppel