Klassenerhalt gesichert, zweiter Tabellenplatz erobert

Landesklasse 5 Jungen U18: TTC Reutlingen 2 – TSV Eningen   3:6

Einen Punkt benötigte unsere Jugendmannschaft in der zweithöchsten Klasse Württembergs, um den Klassenerhalt zu schaffen. Also legten sie sich von Beginn an ins Zeug. Tom Kühne/Julius Hahn verloren ihr Doppel 1:3. Auf der anderen Seite gewannen Lea Kreppenhofer/René Herrmann sicher 3:0.   0:3 verlor Lea ihr erstes Einzel. Tom sorgte mit einem 3:1 für den Ausgleich. Ebenfalls 3:1 siegte Julius und brachte sein Team erstmals in Front. Völlig von der Rolle war René bei seiner 0:3 Niederlage. Dies bedeutete das 3:3 vor dem letzten Durchgang. Diesen begann Tom mit einem 3:1. Dem ließ Lea ein 3:0 folgen und das Unentschieden und der Klassenerhalt waren perfekt. In seinem zweiten Spiel zeigte René dann auch was in ihm steckt. Sicher und gekonnt siegte er 3:0 und brachte so seiner Mannschaft den 6:3 Erfolg und den sicheren Klassenerhalt.

Kreisliga A2 Jungen U18: TSV Steinhilben – TSV Eningen 3   6:2

TSV Eningen 3 – TTV Reicheneck    6;2

TSV Eningen 3 – SSV Rübgarten    6:2

Micha, Isabella, Louisa und Benedikt

Im Spitzenspiel gegen Steinhilben erzielten Louisa Neudert/Isabella Micheluzzi ein 0:3 und Micha Staiger/Benedikt Kneifel ein 3:0 in den Doppeln. Anschließend unterlagen Louisa und Benedikt jeweils 0:3. Isabella holte in ihrem Spiel einen 0:2 Satzrückstand auf, schaffte den Ausgleich und hatte im Entscheidungssatz leider kein Glück. Knapp 12:14 unterlag sie hier. Micha hatte keine Mühe mit seinem Gegner und gewann 3:0. Im zweiten Durchgang steigerten sich Louisa und Benedikt und erreichten den Entscheidungssatz. Doch leider unterlag Louisa hier 5:11 und Benedikt knapp 8:11. Somit ging das Spitzenspiel mit 2:6 an Steinhilben. Reicheneck war der zweite Gegner an diesem Tag. Schnell führten die Eninger 2:0. Benedikt ließ ein 3:1 folgen. Louisa machte es spannend, schaffte aber ein 11:6 im Entscheidungssatz. Micha ließ ein sicheres 3:0 folgen. Isabella schaffte in ihrem Spiel einen Satzgewinn, unterlag aber 1:3. 5:1 hieß es zu Beginn des zweiten Durchgangs. Diesen begann Benedikt mit einer 7:11 Niederlage im Entscheidungssatz. Louisa ließ sich nicht lumpen und machte mit einem 3:0 den 6:2 Sieg perfekt. Rübgarten wollte nun unsere Mannschaft aufhalten. Doch unser Team spielte auch in ihrer dritten Begegnung konzentriert und führte nach den Doppeln 2:0. Benedikt erhöhte mit einem 3:0 auf 3:0. Louisa musste in ihrem Spiel in den Entscheidungssatz und hatte hier mit 8:11 das Nachsehen. Micha schaffte ein erneutes 3:0 und auch Isabella musste ein 0:3 hinnehmen. So hieß es nach dem ersten Durchgang 4:2. Benedikt mit einem 3:0 und Louisa mit einem sicheren 3:1 erspielten die nächsten Siege und sicherten so ihrer Mannschaft den 6:2 Erfolg und den Sprung auf den 2. Tabellenplatz.