Spitzenreiter am Rand einer Niederlage………

Kreisliga A3 Herren: TSV sickenhausen 2 – TSV Eningen 1   5:9

Ohne Spitzenspieler D. Kitzmann trat unsere Erste bei Verfolger Sickenhausen an und tat sich schwer. Gewarnt war man vom Ausrutscher des Tabellenführers Betzingen beim Abstiegskandidaten Grafenberg und stellte sich auf ein schwieriges Match ein. So lab man nach den Doppeln  auch unerwartet 1:2 zurück. Lediglich Nowara/Baxmann konnten ihr Spiel gewinnen. Teichert/Bauer und auch das Spitzendoppel Scherf/M. Riedinger unterlagen klar. Riedinger sorgte mit einem 12:10 im Entscheidungssatz für den Ausgleich.  Doch 1:3 Niederlagen von Scherf und Nowara brachten den Gastgeber aus Sickenhausen wieder in Front. Einem 11:5 Erfolg im Entscheidungssatz von Teichert folgte eine Eninger Siegesserie. Bauer schaffte mit einem 3:0 den Ausgleich. Ebenfalls 3:0 siegte Baxmann und unsere Mannschaft führte zum ersten Mal 5:4. Diese Führung bauten Scherf und Riedinger durch 3:0 Erfolge auf 7:4 aus. Durch ein 0:3 von Teichert kam sickenhausen nochmals auf 5:7 heran, doch Nowara und Baxmann feierten jeweils einen 3:0 Erfolg und brachten ihrer Mannschaft so den 9:5 Sieg.

Kreisliga A4 Herren: TB Metzingen 3 – TSV Eningen 2   9:3

Beim ungeschlagenen Tabellenführer TB Metzingen musste unsere zweite Herrenmannschaft antreten.  Metzingen war gewarnt, mussten sie in der Vorrunde in Eningen doch in das Schlussdoppel und gewannen dieses nur knapp. Im Heimspiel wollten sie sich diese Blöße nicht geben und demonstrierten unserer Mannschaft ihre Stärke. So war es auch nicht verwunderlich, dass unser Team nach den Doppeln 1:2 zurück lag. Loth/Kregel verloren ebenso 0:3 wie Brenner/Reuter. Storz/Wagner dagegen bissen sich ins Spiel und bogen einen 1:2 Satzrückstand noch in einen 11:9 Sieg im Entscheidungssatz um. Am vorderen Paarkreuz mühten sich Brenner und Loth und zeigten ein gutes Spiel. Brenner lag in den beiden ersten Sätzen ständig in Front, gab die Sätze dann aber doch noch 9:11 ab. Im dritten Satz konnte er nichts mehr entgegensetzen und verlor somit 0:3. Auch Loth zeigte eine starke Leistung. Zeitweise brachte er seinen Gegner an den Rand der Verzweiflung. Doch am Ende musste auch er eine knappe 1:3 Niederlage hinnehmen. In der Mitte steigerte sich Wagner von Satz  zu Satz, musste am Ende aber seinem Gegner zum 0:3 gratulieren. Im nächsten Spiel zwischen Dorau und Storz hatte man den Eindruck, dass keiner der beiden gewinnen wollte. Beides eigentlich sehr gute Spieler spielten sich ängstlich die Bälle hin und her und versuchten so wenig wie möglich eigene Fehler zu machen  Punkte wollten sie aber auch nicht erzielen und so gewann Storz am Ende 3:1,daer einfach weniger Fehler machte als sein Gegner. Probleme mit den Aufschlägen des Gegners hatte M. Kregel ansonsten hätte sie ihr Spiel wohl gewonnen. Am Ende setzte es eine knappe 0:3 Niederlage. Für einen versöhnlichen Abschluss des ersten Durchganges sorgte Reuter. Einem 11:1 folgte aber die Ernüchterung. Satz zwei ging 8:11 verloren. Satz 3 gewann Reuter 11:8, verlor aber Satz 4 mit 11:13. Im Entscheidungssatz hatte sich Reuter wieder im Griff und gewann 11:6 und sorgte für den 3:6 Anschluss. Am vorderen Paarkreuz zeigte Loth wieder ein starkes Spiel, doch es reichte leider wieder nicht zum Sieg. Er unterlag 1:3 und auch Brenner hatte keine Chance und unterlag 0:3. An den eigenen Nerven und am Belag des Gegners scheiterte Storz in seinem zweiten Spiel. Auch er unterlag 0:3 und die Mannschaft musste mit einem standesgemäßen 3:9 die Heimreise antreten.

Kreisliga 2 Senioren: TSV Eningen 1 – TSV Grafenberg   6:2

Für die kurzfristig erkrankte E. Krumm sprang G. Storz ein. Das Spiel begann dann auch wie immer gegen unsere Freunde aus Grafenberg, mit einer Punkteteilung nach den Doppeln. Brenner/Storz unterlagen 0:3 und Loth/M. Kregel gewannen 3:1. Die Einzel eröffnete Loth mit einem knappen 14:12/11:9/15:13 gegen Tyl. Brennerfolgte mit einem klaren 3:0 gegen Köstlin. Kregel siegte ebenfalls 3:0 gegen Zimmermann. Den ersten Durchgang beendete Storz mit einem 0:3 gegen Greiner. Loth eröffnete den zweiten Durchgang mit einem 3:0 gegen Köstlin. Nach zwei deutlich gewonnenen Sätzen ließ Brenner merklich nach und verlor Satz 3 mit 13:15. Im vierten Satz spielte er etwas nervöser gewann aber knapp 12:10 und sicherte so seiner Mannschaft den 6:2 Erfolg.